Was ist der beste Minecraft Host?

3 Antworten

Den besten kann man nicht sagen. Dafür gibt es zu viele verschiedene Anforderungen und Erfahrungen. Nicht jeder macht dieselben Erfahrungen.

Ich bin seit 2 Jahren bei MC-Host24 und bin bisher zufrieden damit. Am Ende musst du leider deine eigenen Erfahrungen machen.

Ich persönlich kann aufgrund meiner Erfahrung nur von host-unlimited und Zap-Hosting abraten.

Zap-Hosting schob sämtliche Performanceprobleme auf mich, welche Nachgewiesener Maßen an deren Servern lagen.
Host-Unlimited hatte ebenfalls Performance Probleme bei mir und der Support, tat sein bestes, möglichst wenig Kontakt zu mir zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe bei MC-Host24 einen 12GB Ram Server gehostet und es waren gerade mal 10 Spieler online und es hat wie die Sau gelaggt..

@Selveter323211

Siehste, Erfahrung ist die Frage.

Da meine Server eher mehr Plugins haben als Spieler, habe ich bisher 0 Probleme gehabt.

Also wenn es kostenlos sein soll würde ich Aternos empfehlen

Nein, aternos ist absolut nicht empfehlenswert :D Minehut ist da, aufgrund von vielen Gründen, die bessere Idee

Eins kann ich dir sagen: Finger weg von Nitrado.

Zap hosting ist zwar kein Premium Hoster, du kannst dir aber -75% Rabatt hohlen, dadurch lohnts sich dann wieder. Pass aber generell auf, dass du nicht für Slots bezahlst

 Pass aber generell auf, dass du nicht für Slots bezahlst

genau das tut man bei Zap-Hosting

@AlryFireBlade

Bei rootservern nicht, ich würde niemanden raten Gameserver zu kaufen

@2latemc

Trotzdem Finger weg von zap-Hosting. Deren Serverhardware ist minderwertig.
Und die Probleme schieben sie den auf den Kunden.