Was ist der beste französischer Ort, den man von Barcelona ausgehend besuchen kann?

4 Antworten

Vielleicht auf dem Weg noch die Burg von Carcassonne anschauen

Musst du dann wieder nach Barcelona zurück oder geht es definitiv nordwärts? Die nächst gelegene französische Stadt wäre Perpignan.

Puresexiness
Fragesteller

Wieder zurück gehts

Giovanni47  30.08.2022, 23:23
@Puresexiness

Ich bleibe bei Perpignan, Carcassone oder Montpellier ist vermutlich zu weit entfernt.

Nur mal so dort hin ist es natürlich über die Autobahn das Besten. Barcelona-Perpignan = rd. 200 KM/2,5 h. Wenn du aber die schöne Küstenstrasse über Lloret nimmst, dann bist du sicher 4,5-5,5 Stunden unterwegs.

Das wäre mir kein Tagesausflug im Urlaub wert. Kannst du das nicht in die Gesamtrückreise mit einbauen ? 1.Tagesziel dann Montpellier. Macht das Ganze etwas gemütlicher.

Puresexiness
Fragesteller

Stimmt stimmt aber ich liebe lange autofahrten :)