was ist der beste equalizer und audiomixer für linux?

3 Antworten

Equalizer: Also ich löse das - falls erforderlich - durch ein entsprechendes Programm wie Mixxx oder VLC. Mehr wäre mir da nicht bekannt. Vielleicht kann man über JACK da was machen? Das müssen die Audiophilen unter uns wissen.

Audiomixer: Ich bin mir unsicher, was du damit genau meinst. Falls du ein Programm meinst, mit dem man die Lautstärke der verschiedenen Programme und deren Ausgabe an verschiedenen Geräten einstellen kann, dann PulseAudio Volume Control - pavucontrol.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Musik)

Waldelb3  01.09.2021, 19:18

Helvum: Frontend für Pipewire

EasyEffects: Equalizer, Noise-Cancelling, alles Mögliche an anderen Effekten

Ein guter Equalizer für PulseAudio oder Pipewire wäre pulseeffects. Ein Mixer (nur für Lautstärke) wäre bei PusleAudio pavucontrol

Woher ich das weiß:Hobby – Linux seit ein paar Jahren als Hauptssystem