Was ist der älteste Gegenstand den ihr besitzt und noch benutzt??

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Wählscheibentelefon von 1939, das ist immer noch im Gebrauch und funktioniert einwandfrei.

luibrand
Fragesteller

Kaum zu glauben !

Schneider-Schere. Es wird nur ab und zu geschliffen

Ein Dosenöffner aus den 50er - Jahren. Er geht immer noch. Der neue ist nach nicht mal zwei Jahren kaputt gegangen ...

In der Küche steht ein altes Radio von 1974.

Ich musste erst mal überlegen bei meinen Sachen was ich besitze seit ich auf der Welt bin oder so... aber dann kam mir der Gedanke weiter zurückzudenken ^^

Ich habe sehr viele Dinge von meinen Omas geerbt und habe die auch in Verwendung.

Das älteste Teil ist ein Christbaumschmuck. Ein Metallklipp und auf dem sind 2 Mini Fliegenpilze und bissl Grünzeug. Das Ding ist etwa 100 Jahre alt und das älteste was ich besitze und verwende.
Dann hab ich noch eine Pendeluhr, die ist so 130-140 Jahre alt. Aber die hängt nur so rum zur Deko. Sie funktioniert zwar einwandfrei, aber ich bin immer zu faul sie alle paar Tage aufzuziehen.