Besitzt ihr immer noch einen Schallplattenspieler?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, und ich lagere Schallplatten dafür, spiele sie aber nicht ab 37%
Ja, und ich kaufe immer noch Vinyl-Schallplatten dafür 21%
Ja, und ich höre immer Musik darauf 21%
Nein, ich hatte nie einen, auch nicht der Nostalgie wegen 21%
Hatte ich mal, inzwischen aber mit den Schallplatten weggegeben 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, und ich höre immer Musik darauf

Also mein Freund hat einen Schalplaten spieler sogar 2!
Ich selber hat nie einen Aber meine Eltern hatten denn als ich noch kein war! Jetzt hat eben mein Freund einen und da Hören wir offt Musik damit Tanzende Finger - Gerlach - Will Glahé und sein Musette-Orchester - YouTube das ist ein Lied das wir oft hören oder dieses Bill & Gloria Gaither - This Ole House [Live] ft. The Statler Brothers - YouTube Echt schön die alten Zeiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ich zum Teil mir Selbst beigebracht
Ja, und ich kaufe immer noch Vinyl-Schallplatten dafür

Ich selbst hab mir gerade vor einigen Monaten einen neuen gekauft. Ich bin auch noch immer fleißig am Platten sammeln und abspielen.

Ich persönlich habe den Eindruck, dass Schallplatten die Musik ganz anders wahrnehmen lassen. Allein das auflegen und umdrehen der Platten macht das ganze Erlebnis etwas anders. Ich möchte mich bei meinen Lieblingsalben möglichst vom Streaming abwenden und dazu die Künstler besser finanziell unterstützen.

Ich nutze so schon zu viel Spotify, dann kann ich auch wirklich was tun und haptische Tonträger kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ich habe beruflich oft mit Plattenspielern zu tun. Ich teste Hifi-Geräte aus dem Elektroschrott auf Funktionsfähigkeit und bereite sie auf für den Verkauf als Gebrauchtgeräte im Online-Shop und bei Ebay. Dazu gehört natürlich auch eine intensive Reinigung.

Ich führe auch kleinere Reparaturen durch, wenn es nötig ist und ersetze fehlende oder defekte Nadeln.

Zum Abschluss wird noch alles (Auflagekraft, Antiskating etc.) justiert und kontrolliert, ob er spielt und ob die Start/Stop-Funktion, die Wechselmechanik (soweit vorhanden) und Endabschaltung funktioniert.

Ja, und ich kaufe immer noch Vinyl-Schallplatten dafür

Ich kaufe eigentlich nur Schallplatten, wenn es das jeweilige Album nicht auf CD gibt. Manchmal sind dies dann neu produzierte Platten, die ja leider meist teurer (bis zu dem Doppelten des Preises einer CD) sind und manchmal sind es gebrauchte Platten, die aber möglichst günstig sein sollten. Bisher habe ich alles, was ich gesucht habe, irgendwo und irgendwann gefunden.

Ja, und ich lagere Schallplatten dafür, spiele sie aber nicht ab

Gehörte damals zur Anlage dazu und ich habe auch noch die LPs