Welches ist der aussergewöhnlichste Gegenstand, den ihr besitzt?

8 Antworten

Eigentlich nichts sehr Spezielles. Das Ungewöhnlichste ist wohl ein Industriemagnet. Der ist so stark, dass man ihn kaum von einer glatten Oberfläche abbekommt. Ist so 1x2x5 cm

JWDHF
Fragesteller

Hab ich auch, cool und gefährlich: 6 cm x 6 cm x 2 cm ....dazu zwei Kugeln alles aus Neodym, toll für Zaubertricks, aber SEHR grosse Fingerquetschgefahr

für mich ist nichts außergewöhnlich, für andere sind es meine Ecke mit indianischer Deko, Schlangenhäute, Greifvogelfedern, eine Vogelspinnenhaut, viele Natursteine

JWDHF
Fragesteller

Klingt spannend! Vogelspinnenhaut... wow!

Ein Plakat welches eine original Requisite aus dem Film „Fraktus“ ist. Ansonsten, nicht sooo außergewöhnlich aber auch nicht sehr häufig: ein 70cm großer Graf Zahl aus Plüsch.

Zwei kleine geschnitzte Elefanten aus Elfenbein.
Die hat ein Onkel meines Mannes in den 70ern aus Indien mitgebracht und ihm vor ein paar Jahren vererbt.

JWDHF
Fragesteller

Toll!

jallenircz  05.04.2023, 06:36

Ist das nicht illegal?

Feathi  05.04.2023, 07:00
@jallenircz

Nein, weil es schon so alt ist. Neues Elfenbein ist natürlich verboten und darf zum Glück nicht mehr eingeführt werden.

jallenircz  05.04.2023, 07:01
@Feathi

Hast du kein schlechtes Gewissen wegen der kaltblütig hingeschlachteten Elefanten?

Feathi  05.04.2023, 07:24
@jallenircz

Die sind über 60 Jahre alt. Ich sehe die Kunstfertigkeit im Vordergrund und für meinen Mann sind sie Erinnerungsstücke an seinen geliebten Onkel ❤️

Cornsnake94  05.04.2023, 07:26
@jallenircz

Kann man doch jetzt eh nicht mehr ändern, ist wie gesagt auch schon alt. Soll man die jetzt wegwerfen nur weil dafür vor so langer Zeit Elefanten getötet wurden?

Fraganti  05.04.2023, 08:00
@jallenircz

Können sie nicht. Jedenfalls seit Januar 2023 nicht mehr in der EU und Ausfuhr ist ebenfalls illegal geworden. Verschenken oder wegwerfen ist derzeit noch innerhalb der EU erlaubt. Die Brüsseler Spinnerein beziehen sich sogar auf Jahrtausende alte Versteinerungen, sobald sie einen Krümel Elefenbein enthalten.

Für mich ist es meine beknackte Persönlichkeit ;D

Asche vom Eyjafjallajökull. Meine selbstgebauten Rüstungen & Schwerter.

Ein Muschelfossil, selber gefunden hier in einem Steinbruch im Wald.

Aber die ganzen Dinge sind normal für mich. Ich bemesse denen keinen besonderen Wert zu.