was ist der unterschied zwischen einem Hoodie und einem Pullover?

3 Antworten

einer hat einen Reißverschluss und der andere nicht

annie80  30.03.2024, 06:05

Das wäre dann ein Sweatshirt, eine Art Jacke. Weder ein Hoodie noch ein Pullover allgemein hat einen Reissverschluss.

Hoodie hat Kapuze und meist noch so eine "Bauchtasche" wo man die Hände reinmachen kann, gibt aber auch welche ohne. Pulli hat halt einfach nur lange Ärmel.

Ein Hoodie ist ein Kapuzenpulli. Er hat eine Kapuze. Pullover ist der Überbegriff und muss nicht zwingend eine Kapuze haben.

asdfg654
Fragesteller

okay Danke