Was ist deine Meinung, zur Beschneidung während der Pubertät ?

Ich bin 15 und wurde selbst vor 3.5 Wochen beschnitten. Ohne medizinischen Grund.

24 Antworten

Habe mich als junger Mann ohne medizinischen Grund beschneiden lassen und bereue es mittlerweile sehr. Da die Eichel ständig an der Hose reibt, wird sie unsensibler , da sie sonst ständig Signale an das Gehirn senden müsste. Ich nehme leichte Berührungen an der Eichel kaum noch wirklich war. In der ersten Jahren war das noch nicht so schlimm, aber mittlerweile stört es mich sehr, da es sich mit zunehmenden Alter steigert.

Wurde selber auch mit 17 straff beschnitten (ohne medizinischen Grund). Ich finde es gut und bin froh, dass es gemacht wurde. Es sollten meiner Meinung nach mehr Jungen beschnitten werden, es einfach viel besser so.

IchMagAnimeYay  27.05.2020, 15:04

Dann hattest DU glück aber nicht jeder.... schau dir mal ein paar bilder auf google an was bei manchen schief gelaufen ist nach der beschneidung

IchMagAnimeYay  31.08.2020, 17:16
@Nicolas4457

Klar, aber wenn du dich nicht vorher informierst zu wem du gehst und mit welchem alter am besten, dann geht sowas schon mal schneller als normale unfälle weil manche leute einfach dumm sind und ihre arbeit nicht richtig machen

SIEBENBERGEN  09.12.2021, 16:32
@IchMagAnimeYay

Das hat aber nichts mit der Beschneidung selbst zu tun , sondern eher mit dem Ärztepfusch in unserem Gesundheitssystem. Offensichtlich gelingen nicht alle Operationen.

Geht mich nichts an 💁‍♀️
War das denn mit deinem Einverständnis?

Du Jungs in diesem Alter meist keine Kontrolle über Erektionen haben, scheint es mir eher grausam, Beschneidungen in diesem Alter durchzuführen (die Heilung wird gehindert, weil die Wunde aufreißt). Wenn man 14+ Jahre auf die Beschneidung warten konnte, kann man auch darauf warten, dass die Kinder mit 18 Jahren ihre eigenen Entscheidungen zum Thema Beschneidung treffen.

Bajraj
Fragesteller

Ergänzung nach 8 Minuten

Bearbeiten (noch 91 Sekunden)

Ich bin 15 und wurde selbst vor 3.5 Wochen beschnitten. Ohne medizinischen Grund.

Frage ergänzen

sarahmarie86  01.02.2020, 13:50
@Bajraj

Wenn du damit einverstanden warst, finde ich das total ok, aber wenn du es nicht wolltest, finde ich, dass es deine Eltern auch nicht hätten veranlassen sollen. Außer natürlich dass es medizinisch notwendig war.

Ich hoffe bei dir ist alles gut verlaufen und wünsche dir eine schnelle Heilung.

Nur bei einer medizinischen Notwendigkeit, ansonsten halte ich gar nichts davon!