Blickwechsel 19. März 2024
Deine Fragen an ein "Bündnis Sahra Wagenknecht"-Parteimitglied
Alles zum Blickwechsel

Was ist deine Meinung zum Namen der Partei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

die Frage zu meiner Meinun gzum Namen habe ich schon ein paar Mal beantwortet, z.B. hier.

Was allerdings auch eine interessante Frage ist, sind die alternativen Namensvorschläge. Das BSW hat auf offiziellen Kanälen ja auch schonmal zu Vorschlägen dazu aufgerufen. Ich persönlich fände es gut, wenn "BSW" vielleicht erhalten bliebe, unter dem Kürzel kennt man die Partei eben schon. Mir würde das sowas wie "Bündnis sozialer Wohlstand" vorschweben.

LG!

BVG könnt ihr jedenfalls nicht nehmen. Da lachen sich zumindest die Berliner schlapp, weil der ÖPNV in Berlin BVG (Berliner Verkehrs Gesellschaft) heißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter