Was ist deine Lieblingsversion bei Minecraft?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

1.8.x 33%
1.12.x 29%
1.16.x 19%
Meine Lieblings Minecraft Version war nicht dabei. 14%
1.9.x 5%
1.13.x 0%
Was ist minecraft?!?! :S 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1.12.x

Der Server, auf dem ich spiele, läuft damit^^.

1.12.x

Viele Mods gibt es nur für die 1.12.2 und für die 1.7.10. Da ich sehr gerne mit Mods spiele, komme ich um diese Versionen eigentlich nicht herum.

Ich habe für die 1.12 abgestimmt, da es in dieser Version mehr Inhalte als in der 1.7 gibt und meine Lieblingsmod Wynntils in dieser Version geschrieben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Modding13
Fragesteller

Ich habe in der 1.12.2 auch einige mods

1.8.x

Es kommt drauf an für was :

Combat: 1.8

Bauen: Immer die neueste version zurzeit 1.16

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher gamer seit 2014
1.16.x

Ich verstehe einfach nicht, was alle mit der 1.8 haben. Es gibt so viele interessante Features, die danach kamen - eines davon beinhaltet, den PvP wie vor der 1.8 zu haben. Eine Schande, dass man dann auf den meisten größeren Servern Sachen wie Concrete nicht verwenden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.
Modding13
Fragesteller

PvP

xD

Yoshi32  13.07.2020, 18:11
@Modding13

PvP ist

a) In den neuen Versionen besser und
b) Wenn man es unbedingt zurückstellen will, geht das in den neuen Versionen.

ThoraxL  25.08.2020, 09:59

Welche Sachen kamen noch dazu?
LG Thorax

Yoshi32  25.08.2020, 14:17
@ThoraxL

Schilde, Armbrüste, die Zweithand, neue Effekte und Tränke, ein leicht anderes Essens-System sowie Bugfixes.

1.8.x

Das Kampfsystem war besser und es läuft am flüssigsten. Bei den neuen Versionen fallen die FPS gerne mal unter 60 was nervig ist.