Denkt ihr, Minecraft wird bald untergehen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, es wird immer im Hype bleiben! 89%
Ja, so in den nächsten 5-10 Jahren 11%
Ja, so in den nächsten 1-3 Jahren 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, es wird immer im Hype bleiben!

Minecraft ist jetzt schon über 10 Jahre so richtig im Hype und ich weiß noch ganz genau, dass man 2016-17 schon den Untergang des Spiels prognostiziert hat. Die Verkaufs- und Spielerzahlen sind immer noch sehr sehr gut und da in regelmäßigen Abständen Updates kommen, sehe ich keinen Grund, warum Minecraft untergehen oder aussterben sollte.

Minecraft ist so simpel und gleichzeitig so komplex, was es so gut macht. Es hat nicht ohne Grund einen Kultstatus wie bspw. Tetris erreicht. Man wird sich noch in 50-60 Jahren an Minecraft erinnern, wenn man es mit Spielen/Technik am Hut hat.

Nein, es wird immer im Hype bleiben!

Das denke ich eher nicht. Minecraft ist nun schon über 10 Jahre alt und nach wie vor sehr beliebt bei vielen Gamern. Und selbst Menschen, die das Spiel nicht spielen, kennen es. Ich glaube, es wird eines jener Spiele sein, an das man sich auch noch in vielen Jahren erinnern wird, wenn man sich in der Gaming- /Technikszene bewegt. Ich sehe aufgrund der immer noch rasant wachsenden weltweiten Community und aufgrund regelmäßiger Updates keinen Grund, weshalb dieses Spiel aussterben sollte.

Liebe Grüße

~ Benny

Nein, es wird immer im Hype bleiben!

Hype nicht umbedingt.

Es wird immer eine Menge Leute geben die dem Spiel treu bleiben, selbst wenn morgen Minecraft 2 erscheinen würde das besser bunter und lustiger ist würde das nicht den „Untergang“ bedeuten.

Nein, es wird immer im Hype bleiben!

minecraft gibt es schon so lange und ist immer noch sehr präsent. Minecraft ist so vielseitig und für jede altersklasse, denke nicht dass minecraft so schnell an bedeutung verlieren wird

Nein, es wird immer im Hype bleiben!

Minecraft gibt es schon seit 10Jahren und ist immer noch sehr aktiv zum spielen da. Sowieso die PVP Scene wird niemals aussterben :)