Deine Java Laufzeitumgebung ist inkompatibel?

3 Antworten

Ich habe bereit die neuste Version von java installiert und auch auf Updates suchen lassen.

Anscheinend ist das nicht die neuste Version, sonst würd's gehen. Einfachste Lösung:

Java deinstallieren.

Minecraft liefert sein eigenes Java mit, du brauchst Java nicht selbst installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
KayraCemre
Fragesteller

Als ich nich kein Java hatte, wurde mir ein Fehler angezeigt, da minecraft mein Java nicht gefunden hat.

Hab aber durch das runterladen von Java 8, und das abändern des Java Pfades, es gelöst.

Ich habe bereit die neuste Version von java installiert und auch auf Updates suchen lassen.

Was spuckt dir denn das Terminal-Kommando "java -version" aus? Minecraft 1.19.4 benötigt iirc Java 17

Das kannst du z.B. als AdoptOpenJDK herunterladen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
KayraCemre
Fragesteller

Wo genau kann ich Java 17 runterladen?

xxxcyberxxx  02.04.2023, 17:10
@KayraCemre
Wo genau kann ich Java 17 runterladen?

Google doch einfach nach AdoptOpenJDK

Von Experte xxxcyberxxx bestätigt

Bist du dir sicher, dass du Java 17 installiert hast? Java 8 reicht für die 1.19.4 nicht aus.