Welche Features für Minecraft Java?

3 Antworten

Nicht nur in Java. Generell braucht Minecraft ein paar nette Dinge wie die hier:

Die Option, weniger Dörfer bei der Weltgeneration spawnen zu lassen. Es gibt einfach zu viele davon. Und sie stehen immer an den besten Bauplätzen.

Es sollte von allen Blöcken alle Möglichkeiten geben. Ein Zaun aus Wolle macht sicherlich auch Spaß. Genauso wie Treppen aus Glas.

Alle Holzwaren sollten färbbar sein. Egal ob Türen, Falltüren oder Kisten: es reicht doch, wenn sie ein eigenes Design haben. Daß sie aber auch farblich feststecken nervt ja doch irgendwann.

Der Hardcoremodus sollte auch ne Möglichkeit haben, die verlorene Welt im normalen Spielmodi weiterspielen zu können wenn man sie schon sehr lange gespielt hat und dementsprechend viel gebaut wurde.

warehouse14


Hjal2010 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 17:49

Du kannst die Hardcore Welt wieder Betreten in dem du in die Serverfiles gehst und Cheats erlaubst und dann deinen Gamemode auf Survival stellst.

(⁠ ⁠╹⁠▽⁠╹⁠ ⁠)

OliAkiGa  22.12.2024, 17:07

Ich finde zwar oft welche aber man kann sein Haus oft an besseren Orten bauen, als einer Schlucht wo der Weg einfach plötzlich 100 Blöcke in die Tiefe geht. Und es ist super anstrengend dort die Villiger für eine Tradinghall oder einen Breeder zusammen zu holen

warehouse14, UserMod Light  22.12.2024, 18:44
@OliAkiGa

Wenn die villager schon an bescheidenen Orten wohnen dann ist für mich der ganze Seed nutzlos.

Ich weiß nicht, welche Seeds Du spielst, aber in den letzten gefühlt 1000 die ich ausprobiert hab musste ich immer nur mal kurz stolpern und lag dann in nem Dorf. Egal, in welcher Himmelsrichtung...

OliAkiGa  22.12.2024, 20:49
@warehouse14, UserMod Light

Dörfer findet man aber oft kann man nicht viel mit ihnen anfangen. Und wenn man einmal einen Villiger schlägt sind die Trades bei allen Villigern in der Nähe eh kaputt genacht

  • End Update
  • Mehr Dungeons/Bosse und abenteuerliche Strukturen
  • KÄÄÄÄÄSEEEE, WURST und BRÖÖÖTCHEN
  • Mehr unterirdische Strukturen
  • Quests die man bei Dorfbewohnern machen kann (Weiteres GUI)

Und jetzt bitte Gib mir ein "Hilfreich" und "Danke sagen"


Hjal2010 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 19:06

Nö (・⁠ω⁠・)

Hjal2010 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 12:07
@ThanosDoggo

Hilfreich kann ich dir leider nicht geben aber ein danke☺️

Hjal2010 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 16:10
@ThanosDoggo

Heißt du auch so auf YouTube wenn ja dann okay.

Hier meine spontane Wunschliste:

  • Ein End-Update, wie auch immer das aussehen mag
  • Ein Kampf-Update mit Verbesserungen des Kampfsystems
  • Stackbare Tränke, bis 16 wie Enderperlen und Eier
  • Eier stackbar bis 64
  • Ein Alchemie-Update, das das Trank-System etwas komplizierter macht. Für jeden Trank die gleiche Basis zu verwenden ist doch langweilig.
  • Überarbeitung alter Strukturen, vor allem Netherfestung, Stronghold und normaler Mobspawner.
  • Die Verlierer der Biome-Votes implementieren (es wurde gesagt, dass die irgendwann drankommen) und generell Überarbeitung weiterer bestehender Biome.

Die Änderungen sollen aber beide Versionen, Java und Bedrock, betreffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 9 Jahren Minecraft

OliAkiGa  22.12.2024, 17:09

Das mit den Tränken würde ich auch gut finden