Was ist dein Lieblingsbuchstabe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag gerne das M ...

Es drückt so vieles aus wie Mut , Mitgefühl, Macht , Miteinander, Monolog, Mama, Magie , Magnet, Majestät, Mammut, Musik und Mythos....

Ich mag es einfach.

SophiaSilver
Fragesteller

Schöne Beispiele!

Dutzi222  03.07.2021, 13:42

Danke für das Sternchen 🌟

ja, ganz klar das I also nicht das l sondern.... okay so geht das nicht... also ich meine das I (zwischen G und J) und nicht das l (zwischen H und M).

SophiaSilver
Fragesteller

Hab verstanden☺ Warum?

Dibo123y  28.05.2021, 15:56
@SophiaSilver

weil ich das I einfach cool finde, es hört sich geil an. ich mag auch nur das lange I also wie bei Igel oder Ingo, das kurze beispielsweise in Spinne oder Linde mag ich nicht.

SophiaSilver
Fragesteller

Spinnen sind eklig!

K !

K eine Ahnung weshalb !!

P.S.

Was mir zu jedem Buchstaben ganz SPONTAN als erstes einfaellt.....

Wenn man das regelmaessig alle 2 Monate macht,

dann kommt sicher irgendwann mal "Futter" fuer den Psychater dabei raus :-)

A) Assozieren - das ist etwas, was ich immer gerne mache

B) Bier! Das Getraenk war ein staendiger Begleiter :-)

C) CCR - hoerte ich das erste mal mit 10 Jahren in einer Kneipe in Waiblingen

D) "DDR" - schrieb ich immer in Anfuehrungsstriche, auch im Studium im Nebenfach Politilogie

E) Essen? Scharf und gemischt > Gringopfanne :-)

F) Fussball! Das Spiel des Lebens

G) Glueck? Na ja - hielt sich in Grenzen .... aber meckern moechte ich auch nicht.

H) Hollies und Hermans Hermits - die Musik der 60ger Jahre, die ich liebe

I) Internationaler Fruehschoppen ... aber bitte mit Werner Hoefer !

J) Juergen. Mein aelterer Bruder, der mich sehr beeinflusste (positiv, versteht sich)

K) Kant. Der Philosoph, an dem nocht nicht mal MultiVista vorbei kann :-)

L) Langnese Eiscreme - heute auch kein Muss mehr ....

M) Moseleck ! Ohne weiteren Kommedntar :-)

N) Nobody is perfect!

O) Overath, Wolfgang .... einer der besten aller Zeiten!

P) Parappsychologie .... hatte mich Anfang der 80 ger interessiert.

Q) Quantenphysik - Wird wohl mit der Relativitaetstheorie vereint werden koennen, eines Tages.

R) Rot Rot Tot - war ein klasse "TATORT" mit Curd Juergens als Taeter

S) Stuttgart, Frankfurt - die Staedte, die mich praegten

T) Tod? Juckt mich nicht, hat mich nie gejuckt.

U) Union Bier aus Dortmund.... hatte mir ganz gut gechmeckt, gibt es aber schon lang nicht mehr

V) Vollkommenheit.... immer anstrebend, nie erreichend.

W) Waiblingen bei Stuttgart, da wo ich aufwuchs

X) XETRA (Boerse Deutschland)

Y) Ypsilanti? Nee, pfui. YMCA ! Tolle Musik und da hab ich auch schon in NY genaechtigt

Z) Zanardi! Rennfahrer.... schwer verunglueckt vor 10 Jahren circc…

Friedrich Hölderlin (Herbstgedichte)

Hälfte des Lebens

Mit gelben Birnen hänget

Und voll mit wilden Rosen

Das Land in den See,

Ihr holden Schwäne;

Und trunken von Küssen

Tunkt ihr das Haupt

Ins heilignüchterne Wasser.

Weh mir, wo nehm' ich, wenn

Es Winter ist, die Blumen, und wo

Den Sonnenschein

Und Schatten der Erde?

Die Mauern stehn

Sprachlos und kalt, im Winde

Klirren die Fahnen

Heute vielleicht - der Zeit entsprechend - so eines:

Bald ist unsers Lebens Traum zu Ende,

Schnell verfließt er in die Ewigkeit.

Reicht zum frohen Tanze euch die Hände!

Tut's geschwinde; sonst enteilt die Zeit!

Also wie sieht EUER Alphabet aus,

auch Buchstaben-Salat genannt ? :-)

Hallo

mein Lieblingsbuchstabe ist das M.

1.Anfangsbuchstabe des Vornamens meiner Tochter

und wenn man den Buchstaben umdreht, hat man

2.den Anfangsbuchstaben meines Lieblingsbären und

3.den Anfangsbuchstaben meines Spitznamens vom Teenageralter an, wie mich auch mein Vater bis zu seinem Tod nannte.

AstridDerPu

Ich mag die geschwungenen Buchstaben, wo man aus lauter Langeweile ganz viele Kringelchen dranmalen könnte...

Am Besten macht sich das S mit so einer Endlosschleife ... ähnlich wie bei einer "8"

Aber auch bei "B", "D" ... eigentlich geht das bei fast jedem Buchstaben mehr oder weniger 😵

SophiaSilver
Fragesteller

Ich mag das S auch, ich heiße ja auch SophiaSilver!