Was ist dein Lieblingsobst?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nur das

Bild zum Beitrag

Aber sie müssen aus meinem Garten stammen!!!!

Daher habe ich mehrere Erdbeerbeete

Aber nicht nur mehrere Erdbeerbeete und mehrere Erdbeersorten, sondern sogar mehrere Erdbeerarten

Besondere Highlights

  • fragaria moschata die Zimt- oder Moschuserdbeere
  • fragaria vesca die Walderdbeere
  • fragaria ananassa die normale Gartenerdbeere
  • fragaria nilgeriensis Die Aprikosenerdbeere

Natürlich habe ich diese auch in Variationen

  • Klettererdbeere (klettert nicht sonder die Ableger werden hochgebunden)
  • Hängeerdbeere (Ableger läßt man hängen)
  • weiße Erdbeere
  • weiße Walderdbeere
  • und weitere ca. 20 Sorten

Hier Bilder der Moschuserdbeere

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Meinung, Obst)  - (Essen, Meinung, Obst)  - (Essen, Meinung, Obst)
StolzdesAdlers
Fragesteller

Sehr schön, da steckt sicher viel Arbeit und Leidenschaft dahinter.

WAYKOW  21.01.2023, 15:15
@StolzdesAdlers

oh ja vor allem weil ich noch über 30 Obstbäume 2 Gewächshäuser etliche Blumenbeete und Gemüsebeete habe.

Bin teilweise Selbstversorger

Schwer zu sagen. Ich liebe jede Obstsorte, die frisch (am besten regional und saisonal) ist. Am besten schmeckt natürlich Obst aus eigenem Anbau. In unserem Garten gibt es im Sommer Blau-, Him-, Brom-, Johannis- und Erdbeeren und Kirschen und im Herbst Äpfel und einige leider eher kläglich Pflaumen. Wir hatten auch mal leckere Birnen, aber der Baum trägt seit einem heftigen Sturm vor Jahren keine Früchte mehr.

Ich mag vor allem möglichst unsüßes Obst, wie Tomate, Limette, bittere Grapefruit, Paprika, einschließlich Chili und Peperoni.

Banane

Süß, weich und schnell gegessen und ich habe das Gefühl, das diese Art von aufnahmen von Magnesium die Beste.

Ich mag sehr viele Obstsorten. Aber zu meinen Favoriten gehören (in zufälliger Reihenfolge):

  • Mangostane
  • Erdbeeren 🍓
  • Kirschen 🍒
  • Kiwis (nur die Grünen, Haarigen!) 🥝
  • Johannisbeeren
  • Zwetschgen
  • Stachelbeeren (die Grünen)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁