Was ist dass beste Buch dass ihr je gelesen habt?

10 Antworten

Ewig nicht mehr gelesen. Und keines der Bücher (konsalik) blieb im Gedächtnis.

Also nehme ich eine tv- Serie. "Pastewka"

'Blumen für Algernon' von Daniel Keys.

Der Roman ist in der Ich-Perspektive geschrieben und praktisch wie ein Tagebuch aufgebaut, in welchem der Protagonist Charlie seine täglichen Erfahrungen, sowie seine Gedanken zu ihnen festhält.

Charlie, ein junger Mann, hat einen unterdurchschnittlich niedrigen IQ, gilt als geistig zurückgeblieben und lernbehindert. Eines Tages wird ihm das Angebot gemacht als erster Mensch an einem Experiment teilzunehmen, welches bereits erfolgreich an einer Maus namens Algernon durchgeführt wurde und sie zu einer regelrechten Intelligenzbestie hat werden lassen.

Charlie will nichts lieber, als intelligenter zu werden, weil er seine "Freunde", Familie und Arbeitskollegen beeindrucken will und es satt hat, ständig von allen gesagt zu bekommen, dass er nichts kann und für alles zu dumm ist.

Kleiner Spoiler

_

Das Experiment glückt und Charlies IQ steigt und steigt mit der Zeit, bis er sogar jeden der Professoren und den Leiter des Experiments übertrifft. Irgendwann findet er sich wider in einer Welt, in der er von Dummköpfen umgeben ist, deren (verglichen mit ihm) mangelnde Intelligenz er kaum noch aushalten kann und sich die Zeit zurückwünscht, in der er sorglos und dumm war.

_

Ich hab geheult während dem Lesen >_> Top Buch, sehr zu empfehlen.

Marc Elsberg - Blackout

Was wäre wenn Hacker das Stromnetz von Europa Lahm legen würden ?

Das Buch zeigt das kaum jemand auf so ein Szenario vorbereitet ist. Ein echt toller Roman den man mal gelesen haben sollte.

Lovecats645
Fragesteller

Das hat mir auch schon mein Vater empfohlen : )

Hey

Ich lese insgesamt sehr viel,deswegen ist es schwer zu sagen welches Buch das , Beste, ist.

Es kommt auch darauf an was für eine Art von Buch man mag.

Ich persönlich lese gerne Fantasie von daher denke ich:

Vorte- Anna Benning

Dann gibt es aber auch noch Fantasie Romane und da ist mein Favorit

Silber- Kerstin Gier

Mein Lieblings Roman

Nicht Weg und nicht - Anne Freytag

Und Vampir Bücher sind in gewissem Sinne ja auch Fantasie und da natürlich

Twilight-Stephenie Meyer

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby
Lovecats645
Fragesteller

Twilight lese ich auch gerne🐱

Shadow Agents, Woodwalkers

Lovecats645
Fragesteller

Cool ich liebe Woodwalkers👍