Was ist das zwischen uns momentan?

8 Antworten

ALLO ALLO,

ich denke, du solltest mit dem Dude mal Klartext reden und ihm deine Sicht der Dinge glaubhaft machen.

Nach deinem Text klingt es eher so, dass er sich schämt und/oder dich seinen Freunden/Familie nicht vorstellen möchte.

Da hilft nur Klartext reden.

Lisak18
Fragesteller

Ja das habe ich ja gestern versucht und daraufhin sind wir zusammen gekommen.

Aber ich habe das gefühl er will auch nicht wirklich drüber reden bzw er weiß nicht ganz was er sagen soll und es ist ihm unangenehm. Und wenn ich jetzt am anfang so Stress schon mache hat er doch bestimmt kein Lust mehr.

Fragennenner  01.05.2020, 17:48
@Lisak18

Also auf Liebe muss man keine "Lust" haben oder nicht, wenn er dich wirklich liebt dann wird er sich der Herausforderung schon stellen.
Einfach mal ein Thema anreißen und wenn es ihm unangenehm wird dann lässt du es.

Dancingonmyown  01.05.2020, 18:25
@Fragennenner

Aber die haben sich doch erst dreimal gesehen... da gibts doch kein "entweder du liebst mich", er mag sie ja anscheinend auch ziemlich gernw und ist ein bisschen verschossen, aber nach so wenig zeit schon direkt die "liebe" auf die probe stellen zu wollen... da fordert man ja gerade zu dass das nach hinten losgeht

Du denkst zu viel über Ihn nach, und viel zu wenig über dich, dein verhalten, deine Erwartungen! Du solltest langsam mal begreifen dass du dir und dieser sich noch in Entwicklung befindlichen Beziehung selbst Schmerzen zu fügst, weil du eine zu idealistische Vorstellung von Beziehung hast! Du stehst dir und dieser Beziehung im Weg und merkst das nicht mal.

Du konzentrierst dich auf die falschen Dinge. Du bist zu fordernd und zu ängstlich!

Und das zu unrealistisch! Du glaubst du müsstest als Frau zu viel riskieren, könntest zu viel sinngemäß verlieren!

Das ist genau genommen Quatsch fast immer von negativen Dingen aus zu gehen, und falls du in der Lage wärest, logisch zu denken, dann könntest du abschätzen dass genau das irgendwann kommen könnte, was du jetzt schon befürchtest.
Du begreifst noch nicht, du bist zu ängstlich, zu negativ eingestellt und vergisst, dass ein Mensch so gepolt ist, dass er/sie ja Recht haben möchte. Also genau dafür sorgt, dass genau das passiert oder ähnliches passiert wie das, wovor man Angst hat!

Klügere Menschen würden auf eine positivere Erwartung hin arbeiten wollen, sinngemäß das Beste aus einer Beziehung machen wollen! Und natürlich zuversichtlich davon überzeugt sein, (das beinhaltet eine Menge Selbstvertrauen!) dieses gewollte Beste auch erreichen, verwirklichen zu können!

Davon bist du Meilenweit entfernt und kapierst das nicht mal. ;-)
Hast du vergessen wie vieles im Leben läuft, sich entwickelt? Schon vergessen, dass das erlernen des aufrechten Ganges nicht innerhalb von Minuten gelang?
Du kamst auch nicht als perfekter Erwachsener auf die Welt. Es hat 19 Jahre und somit 599177065 Sekunden gedauert, bis du im Jetzt angekommen bist!

Nun willst du in paar Tagen oder Wochen eine perfekte Beziehung haben, ohne dass ihr "Beide" da zuerst mal sinngemäß den aufrechten Gang einer Beziehung lernen müsst?

Wie gesagt, du bist zu negativ, zu ängstlich, hast zu wenig Selbstvertrauen in deine Fähigkeiten einer Bezeihungsgestaltung und erwartest sinngemäß von Ihm zu viel.
Erkläre mal, wo du mit positvem Beispiel, positiver Motivation an diese Beziehungsentwicklung gehst. Außer Forderungen stellen und Erwartungen haben kommt doch nicht viel von dir, oder? Warum sonst hast du denn Angst, deine Angst begründet sich doch sinngemäß auf deine Angst, in der Beziehungsentwicklung zu versagen.
Hattest du als Kleinkind oder Jugendliche auch Angst, in vielen Dingen der Lebensgestaltung zu versagen, oder hast du da mehr versucht, das jeweils Beste aus den Dingen zu machen? Na?

Ich würd jetzt mal nichts überstürzen, du hast ihn 3 mal gesehen? Das kann man nicht Beziehung nennen, vielleicht Verliebtheit.

Ich würd da jetzt auch nicht meinen Eltern oder Freunden sagen hey meine neue Freundin hab sie erst 3 mal gesehen aber wir sind ein paar. Ich würde dir Raten klammere nicht so, unternehmt einiges miteinander, lernt euch kennen dann wenn alles passt kann man nen Schritt weiter gehen und es Beziehung nennen aber nicht nach 3 mal Treffen.

Ich hab meine Bessere Hälfte ein halbes Jahr gedatet bis dann mal ein wir sind zusammen kam.

Lisak18
Fragesteller

Ja aber soll ich jetzt die beziehung beenden oder wie ?

charmedfan91  01.05.2020, 18:26
@Lisak18

Ne lern ihn erst noch bisschen kennen, unternehmt was, und sei ihm nicht böse wenn er dich noch nicht als "Freundin" bei seinen Kumpels vorstellt

swiss1  01.05.2020, 18:31
@Lisak18

Es ist doch noch keine Beziehung...? Willst du ihn abstossen, bloss weil er es langsam angehen will und vorsichtig ist? Wenn du ihm null bedeutest, würde er dich ja nicht mehr treffen wollen.

Es scheint mir, dass du generell sehr unsicher bist und Bestätigung brauchst. Denke mal drüber nach, weshalb das so ist.

Lisak18
Fragesteller
@swiss1

Wir sind doch laut ihm zusammen

Gestern habe ich ihn angesprochen und gefragt was das zwischen uns eigentlich ist daraufhin meinte er dass er schon Gefühle für mich hat aber nichts überstürzen möchte und er sich weiter mit mir treffen möchte.

Das könnte so auch von mir stammen, und deckt sich mit dem, was mir weibliche Bekannte schon berichtet haben, wenn sie ihre neuen männlichen Errungenschaften entsprechend fragten

"Was ist das mit uns ?"
--jaaa..das ist schon irgendwie was Besonderes, wir sollten aber nichts überstürzen
"wie geht es jetzt weiter ?"
--ich habe schon echte Gefühle für dich, wir treffen uns weiterhin, und dann ...wer weiß, es könnte der Beginn einer wunderbaren Beziehung sein (o.ä)

ich würde damit meinen:

"du bist ganz passabel, vom Hocker gerissen hat es mich nicht, allzu große Nähe will ich auch nicht, aber Sex möchte ich gerne mit dir haben..."

aber andere Männer sind anders als ich , und meinen es auch anders...

Lisak18
Fragesteller

Hmm shit

Der kriegt ja Angst, wenn du ihn so drängst. Er geht das m.E. richtig an - schön langsam. Erst mal gucken, ob es passt, bevor man sich die große Liebe verspricht und dann ist nach 3 Wochen Schluss. Ich finde sein Verhalten sehr erwachsen und wenn du klug bist, lässt du dich darauf ein.

Lisak18
Fragesteller

Ja wir sind ja jetzt schon "zsm" was soll ich denn jetzt machen ?