Was ist das wichtigste Vitamin?

6 Antworten

"Vitamin" bedeutet eben lebenswichtig. Jedes ist echt notwendig.

Bleibt die Frage, welches fehlt bei Dir am ehesten ?

Im Winter und wenn Du Stubenhocker bist, dann D, sonst eher B und F (F ist die alte Bezeichnung für Omega-3 Fettsäuren).

Vitamin B12 und Vitamin C

Nach Forschungen des Doppelnobelpreis-Trägers, des US-Forschers Linus Pauling, ist Vitamin C das für den menschlichen Körper wichtigste Vitamin. Dies legt er in seinem Buch "How to feel bester and get older" - zu deutsch (falsche Titelübersetzung: Das Vitaminprogramm) dar. In seinem Buch berichtet Pauling ausführlich über die stattgefundenen Studien über Vitamin C die beweisen, dass dieses Vitamin, im Gegensatz zu allen anderen Vitaminen, in der Lage ist, den Menschen im großen Rahmen vor vielen (Zivilisations)Krankheiten zu schützen, U.a. auch vor Krebs.

Mein Partner, mein lieber Uwe, und ich nehmen täglich 5000 mg Vitamin C in unterschiedlichen Darreichungsformen zu uns. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt eine Erhaltungsdosis von täglich 100 mg! Was sträflich Sorglosigkeit und Unkenntnis ist! wenn Pauling dies erfahren könnte, würde er sich im Grabe umdrehen. Er nahm tgl. 18 g = 18000 mg zu sich und wurde 93 Jahre alt.

Ich selbst und auch mein lieber Uwe haben seit 20 Jahren keine Erkältungs- und ebensowenig keine Atemwegserkrankung mehr gehabt, auch keinen grippalen oder auch nur anderen Infekt, und seit dieser Zeit nicht einmal einen harmlosen Schnupfen! wir sind beide kerngesund! Die letzte echte (Virus)Grippe (Influenza) hatte ich im Febr. 1997, also vor fast 27 Jahren und seit Uwe und ich zusammen sind, seit 2001, hatte er auch keine Grippe mehr.

Auch sind wir bis zum heutigen Tag vor Corona verschont geblieben! und hatten natürlich im letzten Winter auch keine der vorhergesagten berüchtigten Atemwegserkrankungen jeder Art, an denen halb Deutschland erkrankt war. Das liegt eindeutig daran, dass wir uns mit einer sehr guten tgl. Dosis Vitamin C und einem bunten Strauß an NEM schützen.

Diese Vitamine, allen voran das Vitamin C, stärken unser Immunsystem auf eine immense, ja ungeheure Weise, sodass wir vor jeder Krankheit geschützt sind! Auf die Einnahe einer solchen Dosis von Vitamin C bin ich durch das jahrelange Studium von insgesamt inzwischen mehr als 1000 Fachbüchern gestoßen, in denen ausgewiesene Ärzte über ihre positiven und die Gesundheit erhaltenden Erfahrungen mit der orthomolekularen Medizin und deren Wirkung und enorme Bedeutung für uns Menschen berichten. Allen voran das Vitamin C.

Doch an Vitamin C, das Ärzte für gesetzlich Krankenversicherte nicht verschreiben dürfen, wird sowohl von den Ärzten als auch von unserer dominierenden Pharma-Industrie als Stiefkind behandelt und geächtet - da man an ihm nicht verdienen kann! Es macht den Kranken gesund und heilt, aber der Arzt und die Pharma-Industrie verdienen nichts an ihm! Ebensowenig an den anderen Vitaminen! Dadurch werxen all diese Vitamine bis heute im staatlichen Gesundheitswesen bekämpft, weil sie kein Geld eibrinngnen, sondern viel zu billige und wirkungsvolle Präparate sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Lesen von an die 2000 Gesundheitsbüchern in 20 Jahren
  • Vitamin D
  • Vitamin K
  • Vitamin A
  • Vitamin B1
  • Vitamin B2
  • Niacin
  • Pantothensäure
  • Vitamin B6
  • Biotin
  • Folsäure
  • Vitamin B12
  • Vitamin C
  • Vitamin E

Alle 13 Vitamine sind essenziell und übernehmen wichtige, unterschiedliche Aufgaben im menschlichen Körper. Es gibt also nicht „die wichtigsten“ Vitamine, denn schon ein fehlendes Vitamin sorgt dafür, dass unser Körper nicht so funktioniert wie er soll. Schauen wir uns die Vitamine im Detail an.

Nicht wirklich fehlt das eine haste Probleme egal bei welchem.