Was ist das unterschied zwischen „Hans Grohe“ und „Grohe“ Produkten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hans Grohe (heute Hansgrohe) ist das Originalunternehmen 1901 geründet. Der Sohn Friedrich gündete dann sein eigenes Unternehmen Friedrich Grohe. Das heute die GROHE AG ist, kurz Grohe.

Grohe ist ein unrühmliches Beispiel für Zerschlachtung eines hochprofitablen Unternehmens durch Heuschrecken. Der mehrmalige Verkauf und der Abzug der Kapitalien durch Inevstmentgesellschaften hat das Unternehmen an den Rand des Ruins geführt. Heute stehen sie wieder gut da.

Zur Qualität der Produkte: beide Produktlienien sind beste Qualität.