Vorwandelement von Grohe oder Geberit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo losterleon,

Ich rate dir definitiv zu dem Geberit Spülkasten wegen der besseren Spülmechanik.

Mit der pneumatischen Spülmechanik habe ich schon zu oft Problem damit erlebt und deshalb baue ich die auch nicht mehr ein.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
losterleon
Fragesteller

Hallo HansimGlueck911, danke für deine Antwort! Kannst du mir erklären wie sich die Spülmechanik zwischen Grohe und Geberit sich unterscheiden? Ich finde im Internet kein Infomaterial dazu und würde die Erklärung von einem Fachmann sehr hilfreich finden. Danke! ^^

HansimGlueck911  15.01.2022, 14:48
@losterleon

Bitteschön gern geschehen . Bei der Geberitmechanik wird über einen Hebel die Spülung betätigt und bei Grohe über eben pneumatisch über einen Luftschläuchlein welches Luft an die Spülmechanik pumpt und so diese zum auslösen bringt.

losterleon
Fragesteller
@HansimGlueck911

jo super, dann wird's Geberit in meinem Bad! Bei dem WC selber ist es wohl egal ob ich Grohe oder Geberit kaufe oder?

Sieh dir die Drückerplatten an, das ist also auch eine Design Frage.

Geberit sieht nicht nur besser aus (Meine Meinung) sondern ist auch seit Jahren bewärt.

Auf jeden Fall geberit. Alternativ kannst noch tece nehmen, ist ähnlich wie geberit