Wie nennt sich dieser Stopfen richtig und wo kann man ihn bestellen?

Ein Bild - (Sanitär, Waschbecken, stopfen) Noch ein Bild - Verrückt oder?  - (Sanitär, Waschbecken, stopfen) Kaum zu glauben aber wIeder ein Bild - (Sanitär, Waschbecken, stopfen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ein Waschbeckenstöpsel (Excenterstopfen)

Munin
Fragesteller

Vielen Dank, das Wort Exzenterstopfen ist wohl der gesuchte Begriff. Perfekt Danke :-)

MrZurkon  22.10.2013, 23:03
@Munin

Kein Problem ;) viel glück bei der weiteren suche :)

Munin
Fragesteller
@MrZurkon

Deine Antwort Exzenterstopfen war die hilfreichste und bei Google die beste Antwort.
Wenn GF die 24h Frist nicht hätte, wäre die Frage gleich geschlossen worden.
Vielen Dank nochmal.

MrZurkon  30.10.2013, 00:06
@Munin

Kein Problem,man hilft wo man kann ;) Ich hoffe du hast nun auch den richtigen gefunden :)

Dieses Teil wirst du einzeln wahrscheinlich nicht bekommen, da du keine genaue Artikelnummer hast.

Der Stopfen gehört zur Ablaufgarnitur. Da die Stopfen nicht genormt sind und auch innerhalb der Marke Hans Grohe nicht unbedingt kompatibel sind, wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als die komplette Ablaufgarnitur zu kaufen.

Du könntest es mal hier versuchen:

http://www.megabad.com/hersteller-grohe-ersatzteile-stopfen-abalufgarnitur-1-a-155297.htm

Munin
Fragesteller

Super Link :-)
Werde schaue mal ob ich das noch finde.
Vielen Dank

Interesierter  22.10.2013, 23:13
@Munin

Die Stopfen unterscheiden sich geringfügig von Modell zu Modell speziell im Bereich der Führungslamellen und der Stellschraube. Da suchst du dich dumm und dämlich.

Ich hatte vor knapp 2 Jahren das gleiche Problem und habe nichts passendes gefunden. Darauf habe ich mir eine "Push-Open" Ablaufgarnitur gekauft. Damit bin ich absolut zufrieden. Funktioniert hervorragend und ich habe keine Probleme mehr mit den lästigen Umlenkstangen der Stöpselmechanik.

http://www.megabad.com/hansgrohe-axor-pharo-ablaufsysteme-waschtische-ablaufgarnitur-a-4243.htm?sessionnr=HhSAMx5a6cfeb8869092&sessionid=63040555

Ausgussstöüsel

Einfach in Google eingeben - findest Du sofort Lieferanten. Auch bei Amazon

Munin
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

das ist der anhebeverschluss für Waschbecken!

Munin
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.