Was ist das Teil über der roten Ampel?

2 Antworten

Das ist ein Sensor der zeig der Anlage an ob ein Fahrzeug vor der Ampel steht. Wird meist an Baustellen oder an Kreuzungen mit wenig Verkehr verbaut.

Yoruk
Fragesteller

Hab den ersten Satz jetzt nicht so genau verstanden

Nitram  11.12.2023, 21:12
@Yoruk

Der Sensor überprüft den Raum vor der Ampel ob ein Fahrzeug da steht, wenn keines da ist braucht die Ampel ja nicht umschalten.

Würde sagen ein Sensor ( Radar ) zur Verkehrsüberwachung und Ampelsteuerung.

ein Blitzer würde hinter der Ampel stehen und dann wären induktionsschleifen in der Straße.