Was ist das schwerste Material? Ist es Gold?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.hug-technik.com/inhalt/ta/metall.htm Das schwerset Metall ist Osmium mit einer Dichte von 22,5 Kg/Liter dann kommt Platin mit 21,4 Kg/l. Gold hat 19,23 Kg/l

die frage war nach dem schwersten Material und das ist Copernicium!!!

0

1 cm3 Materie von einem Neutronenstern würde auf der Erde über 1 Milliarde Tonnen wiegen. Ich könnte mir noch schwereres Material vorstellen.

das schwerste Material ist Copernicium, 277 mal schwerer als Wasserstoff

Es ist zwar kein Edelmetall, aber Blei ist am "schwersten".

Stimmt nicht. Blei hat nur eine Dichte von 11,24 Kg/l

0
@grisu13

Ich bekenne mich: In Chemie war ich noch nie besonders gut 'drauf ... Schande über mich!

0