Was ist das richtige?

3 Antworten

Es ist als Opfer häuslicher Gewalt absolut nicht deine Aufgabe, den Täter zu unterstützen. Dafür gibt es Therapeuten.

Häusliche Gewalt ist ein ganz schwieriges Thema. "dass er in diesem Moment anders denkt" ist keine sinnvolle Ausrede für Gewalt, die er dir in diesem Moment antut.

Wenn du weiterhin mit ihm zusammen sein möchtest, dann bitte ihn eindringlich, sich psychologische Hilfe zu suchen - ansonsten würde ich dir anraten, die Beziehung zu beenden. Du solltest hier nicht das Opfer spielen.

emilliaa3
Fragesteller

Das ist bisher nicht oft passiert. Hilfe suchen wird er sich aber denke ich auch niemals…

ToflixGamer  24.01.2024, 19:36
@emilliaa3

Aber dennoch ist es passiert - möchtest du dir das weiter antun? Was ist, wenn es das nächste Mal nicht nur eine Ohrfeige ist?
Es ist am Ende deine Entscheidung. Wenn er aber nicht ausreichend reflektieren kann, sich dann auch entsprechende Hilfe zu suchen, obwohl er dich misshandelt, ist das ein deutliches Problem.

der feind in meinem bett

mehr fällt mir hier nicht ein