Was ist das rechts für ein Autotyp?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein DKW Junior.

Das war mein erstes Auto. Drei-Takt-Motor, 34 PS. Aus heutiger Sicht uralt, das Konzept dieses Autos war aber schon sehr modern. Absolut veraltet war die Motorentechnik. Zwar war der 3-Zylinder ein munteres Kerlchen aber diese tankerei mit dem Gemisch war auch nicht mehr zeitgemäß.

Damals war ich jedenfalls riesig stolz auf mein Auto. Das war übrigens 1965.

Peppie85  11.12.2023, 18:44

genau aus solchen Gründen liebe ich GF! Von einem Dreitakter habe ich bislang noch nie etwas gehört. ein wenig googln half dann. so lernt man doch neue Dinge. ich werde mich aber nicht genauer mit der Materie befassen. dass es ihn gibt oder gab, und wie er grob funktioniert reihct mir - danke.