Welchen Führerschein für DKW Hummel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Viel sagen das man nur eine Mofa prüfbescheinigung braucht

Und wie begründen diese "vielen" Kinder, dass du ein 40km/h-Mokick mit einer Prüfbescheinigung für Mofas bis 25 km/h fahren darfst?

Wenn du die Wahl zwischen Schulhofgeschwätz und den gesetzlichen Regelungen aus der Fahrerlaubnisverordnung hast, solltest du dich lieber auf letztere verlassen.

§4 FeV:

(1) Wer auf öffentlichen Straßen ein Kraftfahrzeug führt, bedarf der Fahrerlaubnis. Ausgenommen sind

1. einspurige Fahrräder mit Hilfsmotor – auch ohne Tretkurbeln –, wenn ihre Bauart Gewähr dafür bietet, dass die Höchstgeschwindigkeit auf ebener Bahn nicht mehr als 25 km/h beträgt (Mofas); besondere Sitze für die Mitnahme von Kindern unter sieben Jahren dürfen jedoch angebracht sein,

Für ein 40km/h-Kleinkraftrad benötigst du mindestens Fahrerlaubnisklasse AM.

Anonymlud
Fragesteller

Danke schonmal für die Antwort. Und wie sieht es aus wenn ich die Hummel dann Drossel?

migebuff  16.04.2023, 00:48
@Anonymlud

Wenn du einen eintragungsfähigen Drosselsatz findest, kannst du das machen.