Was ist das Problem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem könnte deine Soundkarte sein. Probiere am besten, ob es einen Unterschied macht, Frontpanel oder den Anschluss am Mainboard direkt zu nutzen.

Auch die Konfiguration deines Soundinterfaces könnte das Problem verstärken oder erzeugen.
Vor allem so Dinge wie "Soundenhancements" machen manchmal genau das Gegenteil von dem, was ihr Name suggeriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
PaulDerHS
Fragesteller
den Anschluss am Mainboard direkt

Funktioniert das auch bei HD Audio ?

ZaoDaDong  04.03.2022, 11:03
@PaulDerHS

Sollte es. Was für ein HD-Audio ist es denn bei Dir? Denke mal der interne Audiochip?!

PaulDerHS
Fragesteller
@ZaoDaDong

Hat sich erledigt, der Anschluss direkt am Mainboard funktioniert

Auch die Software, die du beim PC benutzt kann Schwierigkeiten machen. Zum Beispiel Teamspeak oder Discord.

Hast du dir schon Mal so eine Mini USB Karte um 5€ besorgt und probiert? Mikro dort dran. Wenn die Klinkenbuchse nicht in Ordnung ist dann sollte es klappen

Woher ich das weiß:Hobby
PaulDerHS
Fragesteller

Probiere ich mal aus

Erwägen Sie, es überprüfen zu lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung