Was ist das? Pollen? Oder von Insekten?

3 Antworten

Das hat ein Insekt, möglicherweise ein Nachtfalter seine Eier abgelegt. Fliegengitter scheinen dafür ein beliebter Ort zu sein. Gedanken muss man sich deshalb nicht machen. Entfernen ist auch nicht zwingend nötig, da das Gelege ja draußen ist.

So etwas hatte mal meine ganze Umgebung auf den Fensterscheiben kleben, während weiter oben im Garten ein Imker seine Bienenstände neu platziert hatte.

Das Zeug ist eine einzige Klebe, harmlos zwar, aber etwas schwer zu entfernen.

Pu11over  29.08.2020, 10:16

Je nach dem wie groß das Gitter ist, würde ich es mit der Spülmaschine versuchen wieder sauber zu bekommen.

Sieht aus wie Bienenwachs, die dachten wohl das 6-eck Gitter wäre eine eine Art Mittelwand und wollten diese ausbauen.