Was sind das für Flecken auf meinem Neuen Laminat?

verreisterNutzer  11.07.2021, 13:36

Wurde das Laminat in den Dielenfugen explizit verklebt ?

prinz0
Fragesteller

Ne nur rein gelegt

3 Antworten

Ich hab schon mehrfach Laminat verlegt, hatte ich noch nie.

Ich wüsste gar nicht, vorher das kommt.

Das sieht aus, als wenn einer in Dreck getreten wäre und es verteilt hatte.

Aber wenn es nicht wegzuwischen geht, ist wohl eher die Oberfläche beschädigt.

prinz0
Fragesteller

Also n paar habe ich durch Reibung weg bekommen aber paar (besonders an den Kanten) gehen nicht wirklich durch Reibung weg

AlphaAdonis  12.07.2021, 11:50
@prinz0

Und wenn du mal Spülmittel oder so was nimmst?

Aber nicht richtig nass machen, gerade die Kanten quellen dann auf.

prinz0
Fragesteller
@AlphaAdonis

Über normales wischen ging es jedenfalls nicht weg

Bei Verlegung durch einen Fremd- / oder Fachbetrieb solltest Du Dich dann besser mal an diese Firma wenden , wenn das nur einfaches Click - Laminat ohne Fugenversiegelung und Oberflächen - Nachversiegelung im Auftrag war .

Die ganze Stelle im Bild zeigt auch abseits der Paneelen - Stoßkanten ähnliche Flecken auf .

prinz0
Fragesteller

Wurde selber gemacht. Aber wie kriege ich das weg? Also ist nicht so dramatisch aber wenn es weggeht wäre gut

verreisterNutzer  11.07.2021, 15:13
@prinz0

Keine Ahnung , mit welchen Betriebs- / und Klebemitteln oder zu hart oberflächenpressenden Mitteln Du ( oder Deine Helferschaft ) dann da bei der Verlegung rumgeaast , "korrigierend" oder fehlverhaltend gearbeitet könnten .

Für minimalste Kaschierungen zur Mattigkeit gegen Licht kannst Du es mal mit der "Kugelschreiberseite" eines Radiergummis vorsichtig und sanft in mehreren zarten Überschleifungen längs zur "Faser" probieren .

Ich unterstelle mal eine Kuststoffoberfläche des Laminats in Deinem Bild statt Echtholz .

Wirklich dann nur in mehreren zarten Übergängen so lange , bis es iwo optisch ungefähr gegen Licht paßt . Es geht vermutlich da echt nur um eine minimalste Oberflächenaufrauhung . ( wirklich minimalst )

Das bekommt man nicht weg - es sind Druckspuren.

prinz0
Fragesteller

Ne es ist ganz normal glatt (neu verlegt), ist glänzt halt nur wenn man gegen das Licht guckt, ansonsten sieht man auch nichts.