Entfernen von Spray-lack von Laminat

6 Antworten

Nehme blos kein Terpentin oder noch weniger Nitroverdünner,Laminat ist eine Kunststoffbeschichtung,und Lösungsmittel wie Terpentin oder Nitro greifen sofort die Oberflächecdes Laminat an!Wenn es mit dem Radiergummie nicht geht versuche es vorsichtig mit Bio-Ethanol 98% aber auch da an einem nicht verlegtem Abschnitt falls noch vorhanden testen ob sich die Oberfläche ablöst,oder einer verdeckten Stelle.Da dann aber nicht einweichen,sondern vorsichtig abreiben.

Bitte kein Terpentin, sondern Terpentinersatz, das macht dem Laminat gar nichts, damit habe ich auch schon Teppichklebeband von Laminat entfernt!

Gibts in Apotheken und Drogerien!

L.G.Elizza

Terpentin. Einwirken lassen und wegputzen. Sollte natürlich nicht schon Jahrelang drauf sein. Nitroverdünnung geht auch aber voooooorsicht erst an versteckter Stelle testen ob es nicht alles wegnimmt :-))

Ich hatte eine leichte Lack spray verschmutzung auf meinem laminat und habe es sauber mit einem Schmutz Radierer (gibts im Supermarkt) weg bekommen

Danke, hat mir heute geholfen - mit Schmutzradierer bekam ich Spitzer von Sprühlack vom Laminat. Musste ordentlich draufdrücken, aber ging, ohne den Laminat anzugreifen, sauber weg, ohne Terpentin oder sonstigen Flüssigkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung