Entfernen von Spray-lack von Laminat

3 Antworten

Nehme blos kein Terpentin oder noch weniger Nitroverdünner,Laminat ist eine Kunststoffbeschichtung,und Lösungsmittel wie Terpentin oder Nitro greifen sofort die Oberflächecdes Laminat an!Wenn es mit dem Radiergummie nicht geht versuche es vorsichtig mit Bio-Ethanol 98% aber auch da an einem nicht verlegtem Abschnitt falls noch vorhanden testen ob sich die Oberfläche ablöst,oder einer verdeckten Stelle.Da dann aber nicht einweichen,sondern vorsichtig abreiben.

Terpentin. Einwirken lassen und wegputzen. Sollte natürlich nicht schon Jahrelang drauf sein. Nitroverdünnung geht auch aber voooooorsicht erst an versteckter Stelle testen ob es nicht alles wegnimmt :-))

Laminat knarrt

Moin Leute,

bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und an einigen Stellen mitten im Raum knarrt das Laminat. Es nervt total!!!! Der Grund dafür ist meines Erachtens, dass an den entsprechenden Stellen unter dem Laminat ein Hohlraum ist. Wie man das Laminat herausnimmt und wieder einsetzt, weiß ich. Aber womit kann man diese Lücken füllen, damit das Laminat aufliegt und nicht mehr nachgibt?

Danke und beste Grüße

...zur Frage

Kann man Laminat lackieren?

Hallöchen,

folgende Problemstellung: Ich habe einen Schreibtisch gebaut. Eine stabile Holzkonstruktion hält eine 2x1m große Spanholzplatte, auf der ich mit Laminatleim Laminat verklebt habe. Das sieht auch sehr gut aus soweit.

Da das Laminat aber Struktur hat, frage ich mich, ob es Lack oder Ähnliches gibt, um die Oberfläche glatter zu machen!?

...zur Frage

Lack vom Auto bereinigen?

Hallo, der Vorbesitzer meines Auto hat anscheinend an paar Stellen probiert den Lack des Autos mit Fingernagellack kratzer zu korrigieren. Man sieht an den Stellen Lackflecken und wenn diese länger in der Sonne sind und man den Fleck angreift färbt dieser ab.

Ich würde die Flecken gerne entfernen und bitte um ein paar Tipps.

...zur Frage

Harz vom Auto entfernen?

Parke mit meinem Auto direkt unter einem Baum. ( Fixer Parkplatz ) Problem ist, dass immer wieder Harz auf mein Auto tropft. Hab mir schon einen Spray gekauft, der das eigentlich runterbekommen sollte! In dem Fall bin ich jedoch damit nicht sehr erfolgreich gewesen. Kennt ihr vllt eine Möglichkeit das Harz runterzubekommen, ohne dass es Kratzer im Lack hinterlässt?

...zur Frage

Sprühlack von rotem Mofa entfernen ohne Lack anzugreifen?

Auf meinem rotem Mofa ist Blauer Sprühlack gelandet (Grafitti-Lack).Die Mofa ist komplett Rot (Originallack). Sie besteht größten Teils aus Metall, jedoch auch aus Plastik (Piaggio Ciao PX).Die Tröpfchen sind nur sehr klein, sie lassen sich mit dem Fingernagel entfernen aber jedoch nur sehr schwer.Ich habe dabei an ein bestimmtes Spray gedacht, womit es evtl. gehen würde (z.B. WD-40),ob das allerdings den Lack angreift, weiß ich nicht.Deshalb frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, die Sprühlack-Tröpfchen zu entfernen, ohne den Lack zu beschädigen oder ihn anzugreifen.Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?