Was ist das Mutigste, dass du jemals gemacht hast?
8 Antworten
Das bin zwar nicht ich, aber diese Stelle bin ich an der Tofana di Mezzo in Italien geklettert. Fand ich schon ganz schön mutig.
Eine andere Form von Mut: ich bekam mal mit, wie jemand einen Jugendlichen misshandelt hat. Ich bin dann dazwischen gegangen (bei zugegebenermaßen für mich günstigen Kräfteverhältnissen) und er hat von dem Jungen abgelassen.

Als unser Freund eine lebensbedrohliche Diagnose bekam und gesagt bekam, dass er nur noch 3 Wochen leben würde, habe ich mir unbezahlten Urlaub genommen und hab ihn mit seiner Frau zusammen sterbebegleitet.
Ich hatte das vorher noch nie einen Menschen bis zum Tod begleitet und habe die medizinischen Dinge übernommen und war oft Tag und Nacht dort.
Es war eine sehr grosse Herausforderung , psychisch und physisch, was ich vorher in diesem Mass nicht abschätzen konnte.
War bis zum letzten Atemzug bei ihm und versorgte ihn auch nach dem Tod.
Das war sicher das Mutigste, was ich getan habe, bis auf ein paar Dinge, die weniger elementar waren.
danke dir! du bist sehr nett! und auch danke sehr für die komplimente! (wenn ich das hier schreiben darf,..)
ok sorry.... dann geh ich mich mal selbst melden!.. soorrryyyyyyyy
Was mir spontan einfällt: Sprung von 5m in klares Wasser.
Habe Tiefenangst. Aber da meine Tochter bei einer Schwimmprüfung von 5m gesprungen ist, wollte ich mich nicht lumpen lassen.
Das war ja über 10m tief. Meine Körpergöße (Augen sind oben) +5m zur Wasseroberfläche +4m klares Wasser, der Boden ist sichtbar.
Habs gesund überlebt, aber nie wieder gemacht.
Ich bin auf Röhren von der Bahn balanciert und dann auf eine Brücke geklettert im Passantenbereich. War sehr sehr dumm, aber mutig.
Als 10 jähriger vom dreier gesprungen.
WOW! Wirklich sehr beeindruckend!<3