Was ist das (Modell)?
Hey ich mache hier gerade Troubleshooting auf meiner GTX 1080 ti aorus Xtreme edition und habe folgendes gefunden:(Aufschrift
330
7NUP4 d)
Die Induktivitäten (glaube ich) haben in den Phasen eine. Wiederstand von ca. 160 Ohm (0,8 auf der 200 Ohm Einstellung)
Doch andere Induktivitäten die genau die selbe Aufschrift haben haben 60 Kiloohm und auch einmal 120 Kiloohm, weshalb ich denke dass diese defekt sind. Jetzt wäre halt gut zu wissen was ich bestellen muss und ob das überhaupt nötig ist
MfG
2 Antworten
Ich sage dir auf den Kopf zu dass du keine Ahnung hast. Induktivitäten mit dem Ohmmeter zu messen macht keinen Sinn, das geht zwar aber was da raus kommt ist ohne Aussagekraft. Eine induktivität ist zB eine Drahtspule aus Kupfer und hat fast keinen ohmschen Widerstand.
0,8 auf der 200er Einstellung ist ganz einfach 08 und nicht zu multiplizieren. Dein Gerät kann nur bis 200 anzeigen auf dieser Einstellung, aber die Werte sind wie sie auf der Skala stehen.
Mit deinem Wissen rate ich dringend ab etwas reparieren zu wollen auf diesem hochtechnischen Gerät.
da wirst kein Glück haben, außer Du findest nen Laden, der GPUs repariert und sowas vorrätig hat und ob es mit dem Teil dann getan ist... sei mal noch dahin gestellt