Was ist das längste Buch (Seitenzahl) zu dem kleinsten Thema?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich suche selbst schon eine Weile nach Autor und Titel - finde leider nichts. Aber es gibt ein Buch (bzw. eine ganze Buchreihe) mit mehreren 1000 Seiten, indem ein Franzose (?, nicht ganz sicher) nichts anderes beschreibt, als wie er morgens aufsteht und zum Fenster geht.

Ansonsten: Der irische Nobelpreisträger James Joyce beschreibt in seinem berühmten Roman einen einzigen Tag im Leben seine Protagonisten.

Sie handeln meistens von Telefonnummern.

Luutz 30.11.2016, 18:33

Ok, der war RICHTIG geil!

1
Tamtamy 30.11.2016, 18:38
@Luutz

Danke! Auch ein Literaturfreund? (:-)

0
Luutz 30.11.2016, 18:42
@Tamtamy

Ja klar! Das "Telefonbuch" von Big Apple (New York) ist besonders spannend!

0

Ein kleiner Mann bringt einen Ring zu einem Berg. Wurden drei Bücher und ellenlange Filme draus gemacht...

Was möchtest Du wissen?