Was ist das im Futter meiner Katze?

Ist nichts lebendiges. Bewegt sich zumindest nicht. - (Katze, Bakterien, Kitten)

3 Antworten

Fliegeneier! Im Sommer nicht so viel Futter in die Näpfe, lieber mehrmals kleine Mengen, sonst muss man super viel wegwerfen. Normalerweise rührt die Katze das auch nicht mehr an.

Definitiv Fliegeneier. Wenn sie es nicht mehr frisst, schmeiß es weg. Schädlich ist es aber nicht, sondern nur eine zusätzliche Proteinquelle.

Sieht wie Fliegeneier aus, entsorge das Zeug.

Katze füttern, wenn man nicht zuhause ist?

Hi,

meine Katze bekommt dreimal täglich Nassfutter und abends noch etwas Trockenfutter. Damit habe ich ihre Moppeligkeit ganz gut im Griff. Wenn ich aber mal z.B. mittags nicht da bin (nur ab und zu der Fall), kann ich dann die Katze umstellen auf noch mal 1 Portion Trockenfutter oder wie soll das mit Nassfutter bereitstellen gehen? Die Katze geiert normal sehr nach ihrem regelmäßigen Nassfutter, Trockenfutter ist nicht so sehr ihr Ding. Wird die sauer (ist sensibel) oder kriegt die Verdauungsstörungen, wenn sie plötzlich mal nur vor Trockenfutter steht? Kann sein, dass die das nicht anrührt. Verhungern wird sie ja objektiv nicht, bloß evtl. hat sie das Gefühl... Bisher war immer jemand anders da, um die Katze nass zu füttern, aber das wird bald nicht mehr so oft der Fall sein, darum die Frage.

...zur Frage

Dürfen Katzen Hähnchenbrust aus der Packung essen?

Ich habe gerade entdeckt, dass meine Katze gerne Hähnchenbrust aus der Packung isst ( Also die aufs Brot) - darf sie dies essen? Sie isst nämlich nun Trockenfutter, weil sie KEIN Nassfutter mag (egal welche Preisklasse) und dies wäre ja evtl ein guter Nassfutterersatz? 😃

...zur Frage

Seniorenfutter schlimm für Kitten?

Hallo also ich hab eine kleine Katze die bald 6 Monate alt wird. Meine Mama hat vor einem Monat aus Versehen Seniorenfutter (Trockenfutter) gekauft und seitdem frisst meine kleine das auch. Ich hab dann erfahren dass es Seniorenfutter ist und hatte richtig Panik. Meine Frage ist also ist es schädlich für meine Katze? Sollte ich es umstellen oder dürfte sie es weiter fressen? (Ich hänge noch ein Bild von ihr an)

...zur Frage

Katze ignoriert seit Tagen Nassfutter?

Hey Leute,

meine Katze ist jetzt 2 Jahre alt und hat eigentlich immer jedes Nassfutter gegessen, jedoch plötzlich verweigert sie jedes Nassfutter. Habe schon gefühlt, jedes Futter probiert, jedoch riecht sie nur dran und geht dann wieder. Hunger muss sie haben, da sie sofort zu der Schüssel läuft, wenn ich etwas hineingebe.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was mit ihr sein könnte? Am Bauch und Zähnen dürfte es nicht liegen, da ich ihr zum Test ein wenig Trockenfutter gegeben habe und sie es ganz aufgegessen hat.

Hoffe, dass ihr vielleicht ein paar hilfreiche Tipps für mich habt.

Liebe Grüße

Alex

...zur Frage

Meine Katze mag kein Nassfutter

Hallo! Ich habe folgende Angelegenheit und vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich meine Katze animieren könnte zum Nassfutter. Ich habe wirklich viele Marken gekauft von günstig zu überteuerter.... Und sie isst es einfach nicht. Sie leckt nur die Soßen auf und das Fleisch wird nicht angerührt. ( Sie ist jetzt 8 Monate alt)

Sie liebt ihr Trockenfutter und Leckerlis, alles andere wird nicht gegessen. :/

...zur Frage

! Hilfeee! katze verweigert nassfutter

Hallo, meine kleine katze ist jetzt gar kein nassfutter mehr. Egal welche marke oder welcher geschmack sie will es einfach nicht essen. Sie geht immer hin und guckt und aber essen tut sie nichts. Sie isst stattdessen nur trockenfutter und das auch nicht wenig. Wenn ich das trockenfutter wegstelle um mal auszuprobieren ob sie dann ans nassfutter geht, hungert sie lieber anstatt das nassfutter zu essen. Sie hat schon immer sehr schlecht nassfutter gegessen aber jetzt halt gar nicht mehr. Gibt es katzen die kein nassfutter mögen? Ich hab angst das ihr irgendwas an Nährstoffen fehlt wenn sie nur trockenfutter ist. Weil sie ist grade mal 16 wochen alt jetzt und noch im wachstum. Bitte um eure erfahrungen und antworten.

P.s. es steht immer genug wasser neben dem futter.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?