Was ist das hinter meiner heizung?

2 Antworten

Das ist wahrscheinlich nur Dreck. Versuch mal, es sauber zu machen. Und einen neuen Anstrich könnte dieser Teil der Wand auch mal vertragen.

Wen niemand zuhause ist, ist die Heizung dann für 8 Stunden auch aus.

Nicht gut. Man kann die Temperatur reduzieren, aber ganz ausmachen sollte man die Heizung nicht. Dadurch kühlt die Wand zu stark aus und es kann sich tatsächlich Schimmel bilden.

Staub, eingebrannter Staub, die Stelle, in Verbindung mit Staub wird sehr warm.