Was ist das hier für eine Automarke?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der von Giugiaro 2004 gestaltete und von Pininfarina im Jahre 2007 überarbeitete Brilliance BS6 ist eine chinesische Stufenheck-Limousine des Herstellers Brilliance China Auto, die im Werk der BMW Brilliance Automotive in Shenyang montiert wird. Angetrieben wird der Wagen von einem 2,0-Liter-Ottomotor mit 90 kW (122 PS) von Mitsubishi. Ein früher angebotener 2,4-Liter-Motor mit 95 kW (129 PS) wurde zwischenzeitlich aus dem Angebot genommen. In China ist bereits ein selbst entwickelter 1,8-Liter-Turbomotor mit 110 kW (150 PS) im Angebot; ein Dieselmotor für den europäischen Markt ist derzeit in Entwicklung.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brilliance_BS6

Woher ich das weiß:Recherche
Rango82  17.07.2018, 23:02

Ist ein BS4

Bonye
Fragesteller

"Ist derzeit in Entwicklung" - derzeit aka jetzt oder ist das ein älterer Eintrag? Laut meiner Recherche gerade ist der Importeur in D in Insolvenz gegangen..?

das ist Brilliance aus China.

In der Vergangenheit sind die dadurch aufgefallen das die einfach nur westliche autos kopiert haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brilliance_China_Auto

Bonye
Fragesteller

Ok.. hätte gedacht der Schriftzug sei wie bei uns die Typbezeichnung.. war dann wohl doch einfacher als gedacht ;) danke für die schnelle Hilfe!

Bonye
Fragesteller

Schlecht kopiert wie ich feststellen muss, katastrophale Crashtestergebnisse..

Jup. Brilliance ist ein Chinesischer Automobilhersteller. Auch selten zu sehen hier.

Bonye
Fragesteller

Wie ich heute recherchiert habe, wird der auch neu nicht mehr hier verkauft. Die Importgesellschaft hat 2012 Insolvenz angemeldet.

Brilliance -> Chinesischer Autohersteller

Bonye
Fragesteller

Ok.. hätte gedacht der Schriftzug sei wie bei uns die Typbezeichnung.. war dann wohl doch einfacher als gedacht ;) danke für die schnelle Hilfe!