Was ist das größte Problem von jedem von euch?

8 Antworten

-Ich traue mich nicht, nach Hilfe zu fragen

-Ich fühle mich in sozialen Situationen unwohl und wenn ich zu Hause ankomme, bin ich schlapp und ausgepowert

-Mir fällt es schwer, mich mit anderen Menschen zu verbinden

-Ich habe nie meine Kindheitstraumata aufgearbeitet

-Mir fehlt die Motivation zum Weitermachen

Alles in allem: psychische Gesundheit 📉

M e i n

größtes Problem besteht allenfalls darin,

den Sinn meines Lebens bestmöglich, d.h. auf optimale Weise,

verwirklichen zu können!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

befreiungskampf 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 14:30

Was siehst du als Sinn deines Lebens?

Regilindis  21.11.2024, 14:41
@befreiungskampf

Diese Frage habe ich gestern dem User "EduardoGAMEBI" in seiner Frage: "frage dir wir uns alle gestellt haben" - " Was ist der sinn des Lebens(für euch)" - die Rechtschreibfehler hier mit einbezogen - ausführlich beantwortet! Nachzulesen u.a. in meinem oder in Eduardos Profil!

Zur Zeit mein Gehalt. Ich liebe meine Arbeit und auch den Arbeitsplatz, aber die Bezahlung ist eine Schande.

befreiungskampf 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 14:30

Mindestlohn?

Insomnia12345  21.11.2024, 14:32
@befreiungskampf

Nee, ein bisschen mehr ist es schon, aber es entspricht nicht meinem abgeschlossenen Studium und diversen Ausbildungen.

Und ich bin alleinerziehend, da reicht es hinten und vorne nicht.

Insomnia12345  21.11.2024, 14:56
@befreiungskampf

Du meinst das Studium? Weil es mich interessiert hat. Ausgebildet bin ich ganz praktisch durch mehrere Aus- und Weiterbildungen.

Das ich wahrscheinlich nicht lang genug leben werde um Alles zu erleben was ich noch möchte! 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

befreiungskampf 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 03:24

Welche Krankheit? Geht es dir jetzt schon schlecht, oder kannst du die verbliebene Zeit noch nutzen, um vieles zu erleben?

ruza2808  22.11.2024, 04:27
@befreiungskampf

Ich habe ein paar Vorerkrankungen die man leider nicht mehr komplett heilen kann. Deshalb habe ich die Angst, das wenn es schlimmer wird, mir die Zeit weglaeuft.

Das Ich zu schüchtern bin. Von allen anderen kann man es nicht sagen, da jeder Mensch ein anderes großes Problem hat.