Was ist das gesündeste Obst?

4 Antworten

Man redet of und gerne von Superfruit. Also Obstsorten die außergewöhnlich gesund sind.

Das ist aber ein Fehler!!!!

Es suggeriert, dass man, wenn man besonders viel davon isst alles zu sich nimmt was der Körper benötigt.

Die Wahrheit ist: Die Mischung macht es!

Ich habe es mir angewöhnt selber Obstalat zu machen - AUF KEINEM FALL GEKAUFTEN OBSTSALAT.

Gekaufter Obstsalat sind mehr Zuckerbombe als Vitaminbringer.

=================================================================

Unter den deutschen Obstsorten ist der Apfel wohl die Nummer eins.

Obwohl der Apfel mit den meisten Fruchtzucker enthält so ist er dennoch auch das Nr1. Obst zum Abnehmen. Grund ist der hohe Pektingehalt, eine Säure in der Schale und auch die weiteren enthaltenen Ballaststoffe. Ferner sättigt der Apfel auch mehr als die meisten anderen Früchte.

Banane gilt auch als Superfruit ist aber eher mit Vorsicht zu genießen, da
Bananen als Dickmacher gelten. Der größte Vorzug ist es, dass diese aber auch Energiebringen sind und daher wird sehr häufig empfohlen Morgens eine Banane zu essen und mehr nicht über den Tag hinweg.

Erdbeeren gelten auch als Superfruit, wegen der Vitamine und weil diese, obwohl sie so süß sind nicht dickmachen sollen.

Trauben gelten aufgrund des hohen Maaßes an Antioxidantien und Ballaststoffen als Superfruit.

Die gesündeste deutsche Beere soll die Apfelbeere sein, auch hier wegen dem hohen Maß an Antioxidantien und Ballaststoffen. - Sorry aber dann esse ich lieber mehr Trauben *lach*

Das kann man so nicht sagen. Viel Vitamin C Enthalten zum Beispiel Zitrusfrüchte, aber andere Früchte sind in anderer Hinsicht gesund.

so "das gesündeste Obst" gibt es nicht💜 aber Beeren und/oder Äpfel sind ganz gut

Alles ist gleich gesund. Kein Obst deckt alle Vitamine die in einer Frucht enthalten sind, aber die Mischung macht es.