Was ist das genau Krankheit?

4 Antworten

Das ist scheinbar ein Herpes. Das dauert schon eine Weile bis es weg ist. Zu deinem Date ist es jedenfalls nicht weg.

Das sieht nach Herpes aus. Fucidine ist ein Antibiotikum und hilft in diesem Fall nicht, da Herpes von Viren verursacht wird.

Generell solltest du nicht ohne Grund eine antibiotische Salbe verwenden. Damit züchtest du Resistenzen.

Hallo,

das ist scheinbar ein Herpes VIRUS. Wenn die verschriebene Salbe was taugt ist es nach 2-3 Tagen weg, zumindest brennt und kribbelt es nicht mehr. Mir hilft dabei immer das frei verkäufliche Aciclovir (2€) sehr gut.

ACICLOVIR Heumann Creme - apondo.de - Internet-Apotheke und Versand-Apotheke: Medikamente und Arzneimittel online bestellen

CanisWuff  05.10.2021, 12:47

Herpes ist eine virale Infektion, keine Bakterielle

heizfeld  05.10.2021, 16:58
@CanisWuff

Peinlich! Deswegen auch AcicloVIR! Stimt natürlich, danke!!

Es könnte ein Kiefer-Lippenfropal-Grippeninfekt sein.

Lass es am besten von einem Hautartzt checken.

lg. dein Jens

Woher ich das weiß:Berufserfahrung