Was ist das Gegenteil von "dediziert"

2 Antworten

Hi HoloYoitsu,

dedidizieren ist doch vielmehr "jemandem etwas widmen", also "Ich dediziere meinen Aufsatz meiner Mutter".

Gib mal einen zusammenhängenden Satz mit Ablehnung an. Ich würde Negierung vorschlagen, aber das passt nicht auf jeden möglichen Fall.

HoloYoitsu
Beitragsersteller

Ich hab wohl die Bedeutung von "dedizieren" etwas missverstanden, wies aussieht suche Ich wohl eher ein Fremdwort für so etwas wie "sich etwas widmen" oder "zeit in eine Sache investieren" :)

Ein Gegenteil von dedizieren kann es nicht geben, denn wem willst du die Lektüre deines Aufsatzes verbieten?