Das Gegenteil von "nur"?

8 Antworten

mir würde DENNOCH gut gefallen, also nicht bloß (nur),sondern immerhin (dennoch)!

Er hat GANZE 6.....

Für das Wort "nur" gibt es kein Pendent/Gegenteil. Allerdings kann man den (ganzen) Satz => Er hat nur 6 Stunden geschlafen insofern in's Gegenteil verwandeln, indem man schreibt => Er hat keine (im Sinne von "nicht") 6 Stunden geschlafen.

Wie lange merkt man etwas vom Alkohol?

Gestern Nacht hab ich (w/15) etwa eine dreiviertel Flasche Jack Daniels Whisky getrunken.. 40%iger glaube ich.. Es war ca. 3 Uhr.. Ich habe dann 1-2 Stunden geschlafen, war kurz wach und habe dann nochmal 6 Stunden geschlafen.. Dann habe ich geduscht weil ich mich so komisch gefühlt habe.. Jetzt aber fühle ich mich immernoch komisch.. Es fühlt sich an als wäre alles ein Traum.. Mir ist ein bisschen schwindlig und ich hatte bis vor ein paar Minuten schlimme Magenschmerzen.. Dazu muss ich sagen, dass ich gegen 9 Uhr fast 3 Liter Cola getrunken habe.. Ist es immernoch der Alkohol der meine Wahrnehmungen "stört"? Und ist das bis morgen früh wieder weg? LG

...zur Frage

Kann mir das jemand erklären? --- Wenig Schlaf, aber hellwach?

Guten Abend, Letzte Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen und hatte in etwa 4 Stunden Schlaf... Ich dachte ich wäre komplett kaputt am nächsten Tag, aber das Gegenteil war der Fall...Wieso?

...zur Frage

Hat das Wort ,,Gegenteil" ein Gegenteil?

...zur Frage

Hilfe!Nach Tramal einnahme den ganzen Tag müde

Ich habe gestern aufgrund sehr starker knieschmerzen einen tramal 100 long genommen. Ich habe die sonst immer vertragen (nehme die nur wenn es mit den Schmerzen nicht mehr geht )aber heute geht's mir damit richtig schlecht. Ich habe über 12 Stunden am Stück geschlafen, habe danach was gegessen und bin wieder ins Bett. Plötzlich würde mir ganz schlecht und ich habe erneut 2 Stunden geschlafen. Die Übelkeit ist jetzt weg aber ich bin völlig benebelt und einfach nur tot müde... Woran liegt das? Kann mir jemand sagen wann das aufhört?

...zur Frage

Wisst ihr was "Pico" bedeutet?

Ich höre von vielen Rappern das Wort "Pico". Wisst ihr was das heissen könnte?
Und wenn ihrs nicht wisst bringt es nix wenn ihr schreibt: *Keine Ahnung* .
Danke

...zur Frage

Alles lege ich vor dir/dich hin!?

was ist richtig? dir oder dich?

bitte nur antworten wenn ihrs wirklich wisst, danke schonmal, lg, lukas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?