Ist 6GB dedizierter Grafikspeicher gut?

3 Antworten

Für Minecraft und Fortnite reichts mehr als locker, arbeiten je nachdem was du machst idR auch

Aktuellere Spiele wie z.B. Hogwarts Legacy werden allerdings zum Problem, das braucht in 1080p z.B. schon knapp 10GB mit höchsten Texturdetails

Oupitschi
Fragesteller

Ist für Schule und vielleicht Videos schneiden wegen dem Arbeiten

Kommt finde ich bisschen auf die Graka an. Kenne mich absolut nicht damit aus aber meine RTX 3060 6gb packt VR games, Minecraft auf hohem Niveau und Hogwarts legacy mit hohen settings, wo mein alter Laptop mit GTX 1060 Laptop Graka auch 6gb nichtmal annähernd so geil ist und selbst bei manchen Roblox games ruckelt.

ZitroneG  03.03.2023, 12:12

Ich nehme an du redest von einer 2060 6gb?

Alita18  03.03.2023, 12:54
@ZitroneG

Nope ich bin mir ziemlich sicher dass es die 1060 ist

ZitroneG  03.03.2023, 13:34
@Alita18

Weil du geschrieben hast rtx 3060 aber es gab nie eine 3060 mit 6gb

Oupitschi
Fragesteller

Danke ja den den ich kaufen würde hat auch die 3060

Sollte ausreichen.
Für die genannten Dinge auf jedenfall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker /Anwendungsentwicklung

Oupitschi
Fragesteller

👍🏻