was ist das Gegenteil von daheim und kommt nicht mit nichtdaheim?

6 Antworten

Das Gegenteil von daheim im Sinne von Heimat oder einem Zuhause ist wohl in der Fremde oder, tatsächlich, nicht daheim.

Das Gegenteil von daheim (sein) im Sinne von zu Hause (sein), also jetzt gerade in der Wohnung, ist auswärts oder unterwegs oder nicht zuhause.

weit weg

draussen

je nachdem in welchem zusammenhang daheim ist.

auswärts

und an meine Werten Mitposter: Nein - das Gegenteil ist Nicht "Unterwegs"