Was ist das Gegenteil von Bisexuell?

11 Antworten

Hm ... nach erkläre mal deine Situation, evtl kann man  ausfindig machen was auf dich zu trifft ^^.

A-sexuell=kein sexuelles Interesse. Hetero=das typische mann+Frau. Homo=dem gleichen Geschlecht angetan. Bi=sowohl Männern als auch Frauen. Dann wäre da noch Pan= es ist dir egal ob mann, Frau, transgender, oder anderweitiges.

Es gibt natürlich noch viele andere, aber das sind mal die bekanntesten.

das sind aber auch nur mal die sexuellen Vorlieben, nicht wie man sich selbst fühlt, da gibt es dann auch wieder einige Abspaltungen.

Heterosexuell      man hat nur Geschlechtsverkehr mit dem anderen                                               Geschlecht

Bisexuell              man hat Geschlechtsverkehr mit Männern und Frauen

Homosexuell      man hat nur Geschlechtsverkehr mit dem gleichen                                                   Geschlecht

Asexuell              man hat kein Verlangen nach Sex

Transsexuell        man ist männlich und fühlt sich weiblich und möchte                                         auch so aussehen oder umgekehrt

Das Gegenteil gibt es nur bei "2 Möglichkeiten."........

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten - deine Frage kann somit nicht beantwortet werden. Lg

Von Bisexuell gibt es kein Direktes Gegenteil, da Bi meint dass dir egal ist ob dein Partner weiblich oder männlich ist.

Davon kann man kein Gegenteil bilden.

Es gbut kein Getgnteil von Bisesuell

Es gibt nicht für Alles ein Gegenteil. Bisexuell ist keine Eigenschaft, das ist eine sexuelle Neigung,

Dafür gibt es genau so wenig ein Gegenteil wie für, zb "grün"

Und "Aromantisch" ist nun wieder was VÖLLIG Anderes!

Also Aromantisch hat mal nix mit Asexualität zu tun, aromantisch und asexuell sind unterschiedliche dinge. Beim einen empfindet man keine romantische, beim anderen keine sexuelle Attraktion.

In diesem Fall macht es Sinn, Romantik von Sexualität zu trennen. Obwohl es meist als eins gesehen wird, und auf Sexualität reduziert wird (die meisten die eine sexuelle Anziehung für eine Personengruppe verspüren, verfgen über eine romantische über dieselbe). Es gibt aber Asexuelle, die sehr wohl Homo/Hetero/Bi/...romantisch sind. Genauso wie es Aromantiker gibt, die Homo/Hetero/Bi/...sexuell sein können.

Bisexuelle und Biromantische Leute fühlen sich zu (Cis-)Frauen und (Cis-)Männern hingezogen. Die weitere Form wäre Pansexualität und Romantik, bei der man sich zu jeder Form, sei es Frau, Mann, Trans, Agender,.... hingezogen fühlt.

Um zur Frage zurückzukommen: Das "Gegenteil" wäre, wenn überhaupt entweder Homo oder Hetero (nur in eine Richtung Attraktion verspüren). Genau kann man das aber nicht sagen.

(Man könnte auch Aromantik/Asexualität als Gegenteil sehen, was ich aber eher für unrichtig halte, da es sich hier um etwas anderes handelt.)

Hoffe die Frage ist geklärt, falls du Fragen hast, einfach anschreiben ;)