Was ist das für Ungeziefer?vor Fenster und Türen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind keine Haushaltsschädlinge, das sind Baum/Rindenläuse, die meist größer sind als andere Pflanzenläuse.

https://www.google.de/search?q=baum+rindenl%C3%A4use&biw=1012&bih=544&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiJv8acwIjQAhVD_ywKHeRbDz4Q_AUIBigB

Da gibt's einige, aber sie kommen von draußen von den Bäumen/Sträuchern - und da gehören sie auch hin.

Es geht keinerlei Gefahr davon aus, sie beissen und stechen nicht, stellen auch im Haus nichts an. Sie suchen hier ein warmes Winterquartier.

Einsaugen oder abfegen - fertig.

Claudie770
Fragesteller

wenn man sie zerdrückt ist alles voll Blut,

antnschnobe, UserMod Light  08.10.2019, 19:00
@Claudie770

Diese Baumläuse kommen aus der Umgebung. Die Bäume müssen nicht direkt vor der Haustüre stehen.

Glaub mir, es sind sie ganz sicher.
Bekämpfen hat hier keinen Sinn, da sie eben zur Natur gehören. Man kann nicht alle Baumläuse, die draußen leben bekämpfen - gäbe auch gar keinen Sinn.

Und sie halten sich doch vor den Fenstern und Türen auf. Richtig?

Aber auch hier kann man ganz einfach den Staubsauger nehmen oder einen Besen und wegfegen.
Wenn Du Angst hast, daß sie ins Haus kommen könnten, mach einfach Fliegennetze daran, so können sie nicht rein - auch wenn sie im Haus eben NICHT zu den Schädlingen zählen. Sie brauchen die Bäume um zu überleben.

Ich habe schon bessere Bilder vom Yeti gesehen. So kann man nichtmal sagen ob das Spinnen, Käfer, Wanzen oder Kakerlaken sind.

Claudie770
Fragesteller

sind nicht Spinnen,1mm groß sind langsam,hauptsächlich bei Türen u.Fenster,

Nahaufnahme wäre besser! Wanzen?

Claudie770
Fragesteller

Was kann es sein,sie kriechen bei Fenster u.Türen drausen,u.wenn man sie zerdrückt ist voll Blut

Sehen aus wie junge Spinnen.

Wippich  08.10.2019, 18:41

Doch nicht.