Was ist das für Kot auf dem Balkon / welche Tiere im Dach (Foto)?

Foto 1 - (Tiere, Haus, Haushalt) Hier kleine Netze sichtbar  - (Tiere, Haus, Haushalt)

4 Antworten

Ich würde sagen, das ist Fledermauskot. Das rechte Bild zeigt die Höhe zum Dach, vermute ich mal. Könnte leicht sein, dass da oben ein winziger Spalt ist und Fledermäuse dort übernachten. Das macht aber nichts, die tun nichts. Ich hab auch jedes Jahr im Sommer welche, im Spätherbst verschwinden sie in ihre Winterquartiere. Die Möbbele trocknen schnell, dann kannst du sie problemlos mit einem Besen runterkehren. Sie sind übrigens ein ausgezeichneter Blumendünger.

volle Zustimmung mit folgenden Ergänzungen:

  • Fledermäuse sind alle gesetztlich geschützte Tierarten, also Vorsicht bei Maßnahmen!!
  • Fledermauskot kann man von z. B. Siebenschläfekot unterscheiden: Fledermuaskot besteht aus Chitin von den gefressenen Insekten, ist also leicht, glänzend und leicht zerreibbar = passt das bei Euch?

die Form würde passen, die Größe kann man nicht abschätzen, und es würde passen, dass der Kot rausfällt (Fledermäuse hängen irgendwo hinter einem Brett, mit unten offen - Mäuse etc. würden eher "hinters Brett kacken", in einem Hohlraum unterm Dach etc.)

1

Du hast nen Balkon mit Glasboden?

Was heißt von oben? Was ist denn oben?

Leider fehlt auf dem Foto der Größenverlgeich. wie groß sind die Dinger denn und was soll man auf dem 2. Foto erkennen?

Beseitigen würde ich es mit Wasser und etwas Muskelkraft, wie jeden Dreck.

Sieht nach Mäusekot aus - ist oberhalb ein Speicher mit Belüftungloch ?

Bei mir knabbert was im Dach, was ist das?

Seit ca. 1-2 Wochen höre ich leise Geräusche im Dach über mir. Es ist, als ob da kleine Tiere knabbern oder herumlaufen. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Ich wohne im Dachgeschoss. Da ist ein Balkon, die Balkontür ist so mit Erker. Ich dachte erst, ein Dachziegel wäre vielleicht heruntergefallen und ich würde den Regen hören. Aber die Ziegel links und rechts vom Erker sind alle an Ort und Stelle. Auf den Erker kann ich nicht draufschauen. (Bin im 2. OG und habe jetzt auch nicht vor, da auf dem Balkon eine Leiter aufzustellen. Das ist mir zu gefährlich. Eine Drohne habe ich nicht.)

Die Geräusche sind die ganze Zeit über da, und ganz leise. Ungefähr so laut die das Rascheln von Blättern am Baum. Meine Vermieterin (schon etwas älter) konnte sie nicht hören.

Irgendwelche Einfluglöcher konnte ich nicht entdecken, auch sehe ich keine Insekten.

Was um alles in der Welt kann das sein? Über meiner Wohnung ist nur noch der Trockenboden. Habe mit meiner Vermieterin dort nachgesehen, und zwar ein paar alte Sachen für sie entsorgt, aber keine Ursache für das Geräusch gefunden.

...zur Frage

Was kann man gegen Tauben auf dem Balkon machen?

Trockne meine Wäsche meist auf meinem Balkon und hab leider immer öfter das Problem mit Tauben und deren Hinterlassenschaften. Wollte mir mal einen Kunststoff-Raben zur Abschreckung zulegen, viele meinen aber, dass das auch nicht wirklich hilft. Kennt ihr noch andere Methoden, um die Tiere zu vertreiben (außer Netz) ? Das ständige Putzen des Balkons kann ja auch nicht die Lösung sein.

...zur Frage

Wie kann man Tauben erfolgreich vom Balkon vertreiben?

Seit wenigen Tagen setzen sich wieder mehrere Tauben auf das Geländer meines Balkon und verrichten ihr Geschäft. Ich bin vier Tage verreist und sehe nach meiner Ankunft nur den Balkon voller Kot.

Wie kann man Tauben erfolgreich vom Balkon vertreiben?

...zur Frage

Tiere aufm Dachboden?

mein zimmer ist im ersten stock eines einfamilienhauses und nachts höre ich seit ungefähr eine woche, wie etwas kleines auf dem dachboden läuft. vorhin war ich nachschauen ob ich oben kot finde, hab aber nichts gesehen. ich bin mir aber sicher, dass dort irgendwas ist. was für ein tier könnte das sein??

...zur Frage

Kräuter,Obst,Gemüse nur regen?

Hallo zusammen,

ich habe letztens auf meinem Balkon in Kästen, wie oben beschrieben versch. Sachen gepflanzten und nun regnet es nur seit paar Tagen und gestern haben die nur ein wenig Sonne abbekommen ...

was mache ich nun? Stelle ich alles erstmal rein bevor die Pflanzen mir kaputt gehen ?

...zur Frage

Sind das Eier einer Annam Stabschrecke?

Wie oben schon steht möchte ich wissen ob das Eier (Foto) sind oder doch nur der Kot der Tiere. Meine Stabschrecke ist schon adult und sollte eier legen.

Hoffe auf eine Antwort :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?