Was ist das für Kot auf dem Balkon / welche Tiere im Dach (Foto)?

Foto 1 - (Tiere, Haus, Haushalt) Hier kleine Netze sichtbar  - (Tiere, Haus, Haushalt)

4 Antworten

Ich würde sagen, das ist Fledermauskot. Das rechte Bild zeigt die Höhe zum Dach, vermute ich mal. Könnte leicht sein, dass da oben ein winziger Spalt ist und Fledermäuse dort übernachten. Das macht aber nichts, die tun nichts. Ich hab auch jedes Jahr im Sommer welche, im Spätherbst verschwinden sie in ihre Winterquartiere. Die Möbbele trocknen schnell, dann kannst du sie problemlos mit einem Besen runterkehren. Sie sind übrigens ein ausgezeichneter Blumendünger.

volle Zustimmung mit folgenden Ergänzungen:

  • Fledermäuse sind alle gesetztlich geschützte Tierarten, also Vorsicht bei Maßnahmen!!
  • Fledermauskot kann man von z. B. Siebenschläfekot unterscheiden: Fledermuaskot besteht aus Chitin von den gefressenen Insekten, ist also leicht, glänzend und leicht zerreibbar = passt das bei Euch?

die Form würde passen, die Größe kann man nicht abschätzen, und es würde passen, dass der Kot rausfällt (Fledermäuse hängen irgendwo hinter einem Brett, mit unten offen - Mäuse etc. würden eher "hinters Brett kacken", in einem Hohlraum unterm Dach etc.)

1

Du hast nen Balkon mit Glasboden?

Was heißt von oben? Was ist denn oben?

Leider fehlt auf dem Foto der Größenverlgeich. wie groß sind die Dinger denn und was soll man auf dem 2. Foto erkennen?

Beseitigen würde ich es mit Wasser und etwas Muskelkraft, wie jeden Dreck.

Sieht nach Mäusekot aus - ist oberhalb ein Speicher mit Belüftungloch ?

Gibt es Balkon-Gardinen?

Hi Leute,
da jetzt der Sommer da ist dache ich , dass ich mich vielleicht auf mein Balkon setzten könnte aber ich habe ein Problem: Die Nachbarn.
Jedes mal wenn ich auf dem Balkon sitze fühle ich mich so beobachtet also hatte ich nach einer Lösung gesucht.
An meinen Balkon Gardinen dranhängen man kann sie zur Seite und zurück schieben.
Meine Frage ist jetzt könnten Sie in der Sonne anfangen zu brennen funktioniert das überhaupt? Und wenn ja was hält ihr von der Idee ?
Danke im Voraus:)

...zur Frage

Wie kann man Tauben erfolgreich vom Balkon vertreiben?

Seit wenigen Tagen setzen sich wieder mehrere Tauben auf das Geländer meines Balkon und verrichten ihr Geschäft. Ich bin vier Tage verreist und sehe nach meiner Ankunft nur den Balkon voller Kot.

Wie kann man Tauben erfolgreich vom Balkon vertreiben?

...zur Frage

Tiere aufm Dachboden?

mein zimmer ist im ersten stock eines einfamilienhauses und nachts höre ich seit ungefähr eine woche, wie etwas kleines auf dem dachboden läuft. vorhin war ich nachschauen ob ich oben kot finde, hab aber nichts gesehen. ich bin mir aber sicher, dass dort irgendwas ist. was für ein tier könnte das sein??

...zur Frage

Handwerker, Häuslebauer - wer kann mir weiterhelfen?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand mitein wenig Erfahrung weiter helfen. Wir können ein Haus (Baujahr 1998) sehr günstig per Mietkauf erwerben. Dort ist sehr viel (sichtbares) Holz verbaut und ich frage mich, ob, wie und wie oft dieses behandelt werden muss, denn es sieht für mein Laienauge doch schon etwas angegriffen aus. Mit welchen Arbeiten und Kosten müssten wir also in den kommenden Jahren rechnen? Auf Foto 1): Balkon und Dach von unten. Foto 2) Balkon 3) Dach von unten 4) Risse in Zimmerbalken (an der Decke) Vielen Dank für Eure Einschätzung

...zur Frage

Ich möchte auf dem Balkon für meine Katzen eine Ecke mit Rollrasen auslegen? Wie gehe ich da am besten vor?

...zur Frage

Sind das Eier einer Annam Stabschrecke?

Wie oben schon steht möchte ich wissen ob das Eier (Foto) sind oder doch nur der Kot der Tiere. Meine Stabschrecke ist schon adult und sollte eier legen.

Hoffe auf eine Antwort :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?