Was ist das für eine Wasserpflanze(süßwasser)?

4 Antworten

Das ist eine Wasserpest. Die kannst du abschneiden und dann in den Boden pflanzen, die wird weiter wachsen. Allgemein ist die Wasserpest eine sehr unempfindliche Pflanze.

Woher ich das weiß:Hobby
Arthur427
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort, hat mir sehr geholfen

Das ist Wasserpest. Die kannst du beliebig iwo abschneiden, das verträgt sie. Beachte dabei, dass immer zwei Stängel an der Schnittstelle nachwachsen. Wenn es dir zu buschig wird, kannst du einfach oben einen Stängel abschneiden und diesen neu setzen. Der bildet dann Wurzeln aus und wächst weiter. Ggf die alten dann entfernen. Beliebig oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Hi

Das ist Egeria densa. Eine Wasserpest.

Lang ist die eigentlich noch nicht.

Man kann den unteren Teil entfernen und den oberen Teil wieder einpflanzen.

Wenn allerdings die Vallisneria irgendwann die Oberfläche abschattet wird es eng vom Licht her für die Egeria.

Arthur427
Fragesteller

Das ist ein altes Bild :), sie sind jetzt sehr lang

Von links nach rechts

Valisneria

Wasserpest

Mooskugel

Javamoos

Arthur427
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort, hat mir sehr geholfen