Mollys werdenn immmer dunkller

2 Antworten

Also ich habe 3 Dalmatinermollys und da ist mir das nicht aufgefallen. Allerdings gehe ich davon aus, dass das einfach an ihrer Entwicklung liegt. Selbst wenn sie nicht sichtbar gewachsen sind können sie sich farblich noch verändern.

Das kannst du nicht bestümmen welche Farbe sie nach einer weile beckommen. Das ist bei meien Mollys auch so und den Teich Fischen. Sie beckommen die Faben einfach.

Wie viele männliche Mollys dürfen in ein 50L Aquarium?

Hallo Aquaristiker!

Wir sind Aquariumsneulinge und haben ein 50L Becken, dass jetzt seit 3 Wochen läuft. Gestern haben wir 4 Prachtguppys für den Erstzbesatz geholt. Im Zoofachgeschäft gefielen uns die metallic orange Mollys (siehe Foto!) auch sehr gut. Ich finde beim Googlen jedoch keine Angaben über den benötigten Platz, wenn man nur Männchen haben möchte - immer nur wenn man sie zur Zucht will (da steht dann 300L Becken, 1 Männchen und 4-5 Weibchen). An der Zucht wollen wir uns jedoch vorerst nicht ausprobieren und daher nur Männchen holen.

Ist das Aquarium dafür generell zu klein? Oder wie viele Tiere dürfen wir rein setzen? Sind 2 ok oder müssen da mehr rein oder dürfen nicht mehr? Wir würden uns über ein paar Tipps sehr freuen!

...zur Frage

Fische schwimmen hinten im Aquarium warum?

Meine Mutter hat heute die Fische für das 54l Aquarium gekauft. 2 Black Mollys 2 Panzerwelse keine Ahnung welche das sind. Und dann noch 2 aber die 2 Black Mollys und die 2 andere aber die Schwimmen ganz hinten im Aquarium hinter den Pflanzen und man sieht die nur von der Seite. Die Beiden Welse sind am Grund aber die sieht man. Warum Schwimmen die hinten?

...zur Frage

Fisch nach 2 Tagen tot, warum?

Hallo! Habe schon seit ungefähr Mai ein Aquarium mit 180l bis jetzt hatte ich nur Guppys drin. Jetzt dachte ich mir jetzt ist es Zeit für was neues... Bin also in die Tierhandlung gefahren und da ich schon immer ein Molly-Fan bin habe ich 6 Fische gekauft. Habe mich natürlich vorher informiert, welche besonderen Vorlieben Mollys haben. Egal ob Temperatur, Wasserwerte, Pflanzen,... mein Aquarium lässt keine Wünsche offen! Auch beim Einzug ins AQ war alles super! Gestern konnte ich dann beobachten das einer der Mollys nur mehr knapp am Boden geschwommen ist - auf jeden Fall nicht so lebendig wie die anderen! Heute Abend ist er tot! 😖 Kann das mein Fehler gewesen sein? Allen anderen Guppys + Mollys sind wohl auf! Wasserwerte passen ebenso!

...zur Frage

Schwarze Punkte bei Fischen /Mollys?

Hallo ich habe ein Aquarium mit Mollys wobei ein orangener/goldener viele kleine schwarze Punkte hat. Was hat der? Und womit kann man das behandeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?