Was ist das für eine spinne (wien)?
Hallo ,
Habe eine sehr große spinnen phobie meine elter schalfen aber es ist von draußen eine spinne reingekommen hab meinen mut zusammen genommen und sie in ein glas gegeben und 1 ich weiß nicht was das für ne spinne ist 2 was soll ich tun bitte um schnelle antwort
AN ALLE MEIN VATER IST WACH UND HAT SIE WEGGEMACHT
4 Antworten
Unbedingt zertreten, zieh dir arbeitsschuh an und tret druf
Dann lass die Spinne da drin gefangen, irgendwann stirbt sie schon
Die Fotos sind sehr verschwommen und daher für eine Identifikation kaum geeignet. Wenn ich mir die Farben (jedenfalls das, was man so erahnen kann, es ist wie gesagt nicht viel) mal so anschaue, könnte es in die Richtung der Sechsaugenspinnen (Dysderidae) gehen; für die sind ein rotbrauner "Kopf" und ein heller Hinterleib charakteristisch.
Gefährlich ist aber keine Spinnenart in Mitteleuropa für den Menschen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (Wasserspinne, Ammen-Dornfinger, eventuell noch die Nosferatu-Spinne) können unsere einheimischen Arten die menschliche Haut nicht durchdringen. Bei den genannten Ausnahmen ist die Giftwirkung vergleichbar mit einem Wespenstich. Sofern man nicht allergisch ist, ist ein Biss also schmerzhaft, aber harmlos.
schmeiß die aus dem Fenster. die ist harmlos. die kann mit ihren Zähnen nicht mal deine haut durchbohren.
Sehr schwer zu erkennen was für eine Spinne das ist. In Wohnungen befinden sich häufig folgende Spinnenarten: Winkelspinnen, Zitterspinnen, Weberknechte, Speispinnen und Zebraspringspinnen.
Einfach ein Blatt Papier drunterschieben, also unter die Tasse und nach draußen verfrachten. Sind sehr harmlose Tiere. Ich selber liebe Spinnen und habe die schon per Hand nach draußen gebracht ^^
Ich habe panik also bringt das leider nicht wirklich was