Was ist das für eine spinne (wien)?

29.03.2025, 05:16

AN ALLE MEIN VATER IST WACH UND HAT SIE WEGGEMACHT

4 Antworten

Unbedingt zertreten, zieh dir arbeitsschuh an und tret druf

Hermin123 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 04:23

Ich habe panik also bringt das leider nicht wirklich was

Die Fotos sind sehr verschwommen und daher für eine Identifikation kaum geeignet. Wenn ich mir die Farben (jedenfalls das, was man so erahnen kann, es ist wie gesagt nicht viel) mal so anschaue, könnte es in die Richtung der Sechsaugenspinnen (Dysderidae) gehen; für die sind ein rotbrauner "Kopf" und ein heller Hinterleib charakteristisch.

Gefährlich ist aber keine Spinnenart in Mitteleuropa für den Menschen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (Wasserspinne, Ammen-Dornfinger, eventuell noch die Nosferatu-Spinne) können unsere einheimischen Arten die menschliche Haut nicht durchdringen. Bei den genannten Ausnahmen ist die Giftwirkung vergleichbar mit einem Wespenstich. Sofern man nicht allergisch ist, ist ein Biss also schmerzhaft, aber harmlos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

schmeiß die aus dem Fenster. die ist harmlos. die kann mit ihren Zähnen nicht mal deine haut durchbohren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr schwer zu erkennen was für eine Spinne das ist. In Wohnungen befinden sich häufig folgende Spinnenarten: Winkelspinnen, Zitterspinnen, Weberknechte, Speispinnen und Zebraspringspinnen.

Einfach ein Blatt Papier drunterschieben, also unter die Tasse und nach draußen verfrachten. Sind sehr harmlose Tiere. Ich selber liebe Spinnen und habe die schon per Hand nach draußen gebracht ^^

Hermin123 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 04:22

Ich habe aver panik das sie giftig sein könnte

Hermin123 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 04:24
@McMagix

Okey abe rich traue much nicht so ganz was wenn sie im zimmer verschwindet ?