Was ist das für eine Spinne? Nest?
Hallo! Habe in meiner Garage wahrscheinlich irgendwo ein spinnen Nest habe sehr sehr viele von solchen Spinnen in meiner Garage. Kann mir jemand sagen was das für eine Spinne ist und wie ich ihr Nest finden kann bzw wie ich sie loswerde. Habe nämlich echt seeehr viele von denen in meiner Garage. Danke.

4 Antworten
Eine große Winkelspinne. Sieht wie ein Weibchen aus. Die Männchen sind vom Körperbau her weniger kräftig. Winkelspinnen leben oft in Gebäuden wie Gragen Kellern oder Scheunen. Artgenossen dulden sie eigentlich nicht in der Nähe. Man kann sie eigentlich nur raus werfen mit Hilfe eines Glases. Eventuell kann man versuchen die Tür der Garage immer zu schließen. Ob sie ein Nest hat kann ich nicht sagen.
Das scheint eine große Hauswinkelspinne zu sein.
Wenn du sie loswerden möchtest, stülpe einen Becher über die Spinne und schiebe eine dünne Pappe unter den Becher. So kannst du sie draußen aussetzen.
Töte sie bitte nicht, denn es sind überaus nützliche Tiere.
Ist eine Normale Hausspinne. Einfach mal nach hausspinne googeln.
Das ist eine Winkelspinne. Sie platziert ihr Nest , wie der Name schon sagt, in Mauerwinkeln. Man kann es leicht erkennen, weil der Eingang des Netzes als Trichter ausgeformt ist.

Das hab ich auch gemacht. Das Problem ist dass ich dauernd solche Spinnen in meiner Garage finde ich glaube die haben irgendwo ein Nest gebaut. Da kann ich noch so viele raus setzen da kommen immer neue.